Serverneuinstallation
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
h44656e
- 18
Serverneuinstallation
Hallo,
Eine ganz große Frage. Ich Muss den TM auf einem neuem Win2003 Server installieren und Daten von altem übernehmen. Mit dem Servicepartner von TM gab es zu viele Probleme. (ungeeignetes Hardware, keine richtige Sicherung, keine Spiegelung oder ä.).
1. gibt es Quellen, wo man Installationshandbücher oder ähnlichen für TM Serverinstallation kriegen kann?
2. Für Serverinstallation braucht man ein "Kennwort für Serverinstallation" (kein Administrator Password), ob man das irgendwo kriegen kann, außer bei TM selber.
vielen Dank
44656e
Eine ganz große Frage. Ich Muss den TM auf einem neuem Win2003 Server installieren und Daten von altem übernehmen. Mit dem Servicepartner von TM gab es zu viele Probleme. (ungeeignetes Hardware, keine richtige Sicherung, keine Spiegelung oder ä.).
1. gibt es Quellen, wo man Installationshandbücher oder ähnlichen für TM Serverinstallation kriegen kann?
2. Für Serverinstallation braucht man ein "Kennwort für Serverinstallation" (kein Administrator Password), ob man das irgendwo kriegen kann, außer bei TM selber.
vielen Dank
44656e
-
Andreas
- 21
- Hat Dank erhalten: 21 mal
Hallo,

Meines Wissens nein, aber dieses Forum ist besser als ein Handbuch1. gibt es Quellen, wo man Installationshandbücher oder ähnlichen für TM Serverinstallation kriegen kann?
Ein Kennwort brauchen Sie nicht, wenn Sie hier im Forum nach Serverinstallation suchen, wird Ihnen das schnell klar!2. Für Serverinstallation braucht man ein "Kennwort für Serverinstallation" (kein Administrator Password), ob man das irgendwo kriegen kann, außer bei TM selber.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
h44656e
- 18
fine nichts passendes
Hallo, danke für schnelle antwort. Ich habe paar Kennwörter raus gefunden, allerdings passt nichts. (Don't panic; dontworrybehappy; RescuE)
Das ding auf den Umwegen zu installieren mag ich nicht. Kann mir jemand dieses Kennwort verraten, und zwar für Service - CD 1/2004
Das ding auf den Umwegen zu installieren mag ich nicht. Kann mir jemand dieses Kennwort verraten, und zwar für Service - CD 1/2004
-
hw
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 23 mal
Server Kennwort braucht man nicht
Hallo,
sehen sie mal hier,
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... r+kennwort
ein Serverkennwort wird nicht benötigt.
Gruß
HW
sehen sie mal hier,
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... r+kennwort
ein Serverkennwort wird nicht benötigt.
Gruß
HW
-
danspie
- PowerUser
- 20
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
kann hw auch nur zustimemn,
Serverkennwort brauchen Sie nicht, evtl. Tageskennwort, das erfahren Sie von TM Hotline oder Sie setzen das Datum auf einen Tag , von dem das Kennwort bekannt ist(hier im Forum mehrfach verfügbar).
Sonst , wie bereits empfohlen, hier im Forum lesen und lesen... und selbst ausprobieren bis irgendwann klappt:-)
Gruss
Serverkennwort brauchen Sie nicht, evtl. Tageskennwort, das erfahren Sie von TM Hotline oder Sie setzen das Datum auf einen Tag , von dem das Kennwort bekannt ist(hier im Forum mehrfach verfügbar).
Sonst , wie bereits empfohlen, hier im Forum lesen und lesen... und selbst ausprobieren bis irgendwann klappt:-)
Gruss
-
hw
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 23 mal
FastObjectsServer
Hallo,
der FastObjectsServer ist praktisch die Datenbank von Turbomed. Sie wird praktischerweise gleich mitgeliefert und ist bereits installiert, wenn sie TM auf ihrem Rechner haben. Das Programm ist von der Fa. Versant Corp.
Der FastObjectsServer hieß früher mal poet, soweit ich weiß. Deshalb tauchen beide Begriffe für ein und dasselbe auf.
Den FastObjectsServer starten sie wie folgt:
Sie haben ein Verzeichnis TurboMed. Dieses Verzeichnis hat viele Unterverzeichnisse, eines davon ist Programme. Hier finden sie eine Datei namens "ptserv32.exe".
klicken Sie doppelt auf diese "ptserv32.exe" und warten ein bißchen. Nach kurzer Zeit erscheint im Systray (rechts unten im Bereich der Uhrzeit usw.) ein Icon für den gestarteten FastObjectsServer.
Das wars schon fast. Ein Doppelklick auf dieses Icon gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten frei.
Wenn der FastObjectsServer immer beim Start der Rechners mitgestartet werden soll, dann die Option "Run as Service" anklicken.
Damit sollte dann das Thema für die Zukunft erledigt sein.
Gruß
HW
der FastObjectsServer ist praktisch die Datenbank von Turbomed. Sie wird praktischerweise gleich mitgeliefert und ist bereits installiert, wenn sie TM auf ihrem Rechner haben. Das Programm ist von der Fa. Versant Corp.
Der FastObjectsServer hieß früher mal poet, soweit ich weiß. Deshalb tauchen beide Begriffe für ein und dasselbe auf.
Den FastObjectsServer starten sie wie folgt:
Sie haben ein Verzeichnis TurboMed. Dieses Verzeichnis hat viele Unterverzeichnisse, eines davon ist Programme. Hier finden sie eine Datei namens "ptserv32.exe".
klicken Sie doppelt auf diese "ptserv32.exe" und warten ein bißchen. Nach kurzer Zeit erscheint im Systray (rechts unten im Bereich der Uhrzeit usw.) ein Icon für den gestarteten FastObjectsServer.
Das wars schon fast. Ein Doppelklick auf dieses Icon gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten frei.
Wenn der FastObjectsServer immer beim Start der Rechners mitgestartet werden soll, dann die Option "Run as Service" anklicken.
Damit sollte dann das Thema für die Zukunft erledigt sein.
Gruß
HW