Serverneuinstallation

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
h44656e
18

Serverneuinstallation

Beitrag von h44656e »

Hallo,
Eine ganz große Frage. Ich Muss den TM auf einem neuem Win2003 Server installieren und Daten von altem übernehmen. Mit dem Servicepartner von TM gab es zu viele Probleme. (ungeeignetes Hardware, keine richtige Sicherung, keine Spiegelung oder ä.).
1. gibt es Quellen, wo man Installationshandbücher oder ähnlichen für TM Serverinstallation kriegen kann?
2. Für Serverinstallation braucht man ein "Kennwort für Serverinstallation" (kein Administrator Password), ob man das irgendwo kriegen kann, außer bei TM selber.
vielen Dank
44656e
Andreas
21
Hat sich bedankt: 29 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Beitrag von Andreas »

Hallo,
1. gibt es Quellen, wo man Installationshandbücher oder ähnlichen für TM Serverinstallation kriegen kann?
Meines Wissens nein, aber dieses Forum ist besser als ein Handbuch ;)
2. Für Serverinstallation braucht man ein "Kennwort für Serverinstallation" (kein Administrator Password), ob man das irgendwo kriegen kann, außer bei TM selber.
Ein Kennwort brauchen Sie nicht, wenn Sie hier im Forum nach Serverinstallation suchen, wird Ihnen das schnell klar!
freundliche Grüsse
Andreas
h44656e
18

fine nichts passendes

Beitrag von h44656e »

Hallo, danke für schnelle antwort. Ich habe paar Kennwörter raus gefunden, allerdings passt nichts. (Don't panic; dontworrybehappy; RescuE)

Das ding auf den Umwegen zu installieren mag ich nicht. Kann mir jemand dieses Kennwort verraten, und zwar für Service - CD 1/2004
hw
20
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 24 mal

Server Kennwort braucht man nicht

Beitrag von hw »

Hallo,

sehen sie mal hier,

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... r+kennwort

ein Serverkennwort wird nicht benötigt.

Gruß
HW
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

Ich habe ebenfalls einen Server neu installiert - man benötigt wirklich kein Kennwort. Eine andere Alternative ist über Kiel das Passwort erfragen - allerdings muss man unterschreiben, dass man für alles selbst verantwortlich ist und keinen Anspruch auf irgendwelchen Support erhebt.
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

kann hw auch nur zustimemn,

Serverkennwort brauchen Sie nicht, evtl. Tageskennwort, das erfahren Sie von TM Hotline oder Sie setzen das Datum auf einen Tag , von dem das Kennwort bekannt ist(hier im Forum mehrfach verfügbar).

Sonst , wie bereits empfohlen, hier im Forum lesen und lesen... und selbst ausprobieren bis irgendwann klappt:-)

Gruss
h44656e
18

poet

Beitrag von h44656e »

hallo!
Ich habe da noch paar Probleme

1. was ist poet, wo kriegt man das her, wie richtet man das ein
2. Was ist Fastobj.server

Leider konnte ich nichts ausführliches drüber finden.

mfg
h44656e
hw
20
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 24 mal

FastObjectsServer

Beitrag von hw »

Hallo,
der FastObjectsServer ist praktisch die Datenbank von Turbomed. Sie wird praktischerweise gleich mitgeliefert und ist bereits installiert, wenn sie TM auf ihrem Rechner haben. Das Programm ist von der Fa. Versant Corp.
Der FastObjectsServer hieß früher mal poet, soweit ich weiß. Deshalb tauchen beide Begriffe für ein und dasselbe auf.

Den FastObjectsServer starten sie wie folgt:
Sie haben ein Verzeichnis TurboMed. Dieses Verzeichnis hat viele Unterverzeichnisse, eines davon ist Programme. Hier finden sie eine Datei namens "ptserv32.exe".
klicken Sie doppelt auf diese "ptserv32.exe" und warten ein bißchen. Nach kurzer Zeit erscheint im Systray (rechts unten im Bereich der Uhrzeit usw.) ein Icon für den gestarteten FastObjectsServer.
Das wars schon fast. Ein Doppelklick auf dieses Icon gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten frei.
Wenn der FastObjectsServer immer beim Start der Rechners mitgestartet werden soll, dann die Option "Run as Service" anklicken.

Damit sollte dann das Thema für die Zukunft erledigt sein.

Gruß
HW
Antworten