hallo, mein labor überträgt bei den labordaten per dfü immer auch die entsprechenden ebm-abrechnungsziffern, angeblich ginge das nicht anders, das sei dort so nicht änderbar. seit langem sitze ich also regelmäßig und lösche händisch die - für mich nicht einreichbaren - laborziffern aus der kva-zeile.
lässt sich das nicht automatisieren? kann ich eine routine laufen lassen, oder muss ich bei jeder einzelnen dieser ziffern am regelwerk was ändern?
ideen?
gruß snappi
bestimmte ziffern bei abrechnung aus"blenden"
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
snappi
- 18
- wahnfried
- 20
Re: bestimmte ziffern bei abrechnung aus"blenden"
...warum werden diese Ziffer-Übertragungen der Laborgemeinschaft denn bei Ihnen echte Abrechnungsziffern und keine (wie üblich) "Abrechnungsinformationen", erkenntlich an dem GRAUEN (statt grünen) Taschenrechner in der Typ-Spalte???snappi hat geschrieben:hallo, mein labor überträgt bei den labordaten per dfü immer auch die entsprechenden ebm-abrechnungsziffern, angeblich ginge das nicht anders, das sei dort so nicht änderbar. seit langem sitze ich also regelmäßig und lösche händisch die - für mich nicht einreichbaren - laborziffern aus der kva-zeile.
lässt sich das nicht automatisieren? kann ich eine routine laufen lassen, oder muss ich bei jeder einzelnen dieser ziffern am regelwerk was ändern?
ideen?
gruß snappi
Die "Abrechnungsinformationen" fließen eben nicht in die Abrechnung ein. Sie geben mir aber wertvolle Hinweise, ob Gluc/Chol vom Labor regulär oder für GU registriert wurde.
Gruss, Wahnfried