bestimmte ziffern bei abrechnung aus"blenden"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
snappi
18

bestimmte ziffern bei abrechnung aus"blenden"

Beitrag von snappi »

hallo, mein labor überträgt bei den labordaten per dfü immer auch die entsprechenden ebm-abrechnungsziffern, angeblich ginge das nicht anders, das sei dort so nicht änderbar. seit langem sitze ich also regelmäßig und lösche händisch die - für mich nicht einreichbaren - laborziffern aus der kva-zeile.
lässt sich das nicht automatisieren? kann ich eine routine laufen lassen, oder muss ich bei jeder einzelnen dieser ziffern am regelwerk was ändern?
ideen?
gruß snappi
wahnfried
20

Re: bestimmte ziffern bei abrechnung aus"blenden"

Beitrag von wahnfried »

snappi hat geschrieben:hallo, mein labor überträgt bei den labordaten per dfü immer auch die entsprechenden ebm-abrechnungsziffern, angeblich ginge das nicht anders, das sei dort so nicht änderbar. seit langem sitze ich also regelmäßig und lösche händisch die - für mich nicht einreichbaren - laborziffern aus der kva-zeile.
lässt sich das nicht automatisieren? kann ich eine routine laufen lassen, oder muss ich bei jeder einzelnen dieser ziffern am regelwerk was ändern?
ideen?
gruß snappi
...warum werden diese Ziffer-Übertragungen der Laborgemeinschaft denn bei Ihnen echte Abrechnungsziffern und keine (wie üblich) "Abrechnungsinformationen", erkenntlich an dem GRAUEN (statt grünen) Taschenrechner in der Typ-Spalte???

Die "Abrechnungsinformationen" fließen eben nicht in die Abrechnung ein. Sie geben mir aber wertvolle Hinweise, ob Gluc/Chol vom Labor regulär oder für GU registriert wurde.

Gruss, Wahnfried
Antworten