Hallo, habe die Karte bei d-trust freigeschaltet.
In das Kartelesegerät eingeführt.
Die Kocobox Management Schnittstelle aufgerufen.
Unter Kartendienst würd ich die gerne gemäß Anleitung für Administratoren verifizieren. Aber was soll ich da eingeben unter
"Im Kontext welches Mandanten soll die Operation ausgeführt werden?" Kommt da mein Name oder eine Nr. hin?
SMB-C Karte in Kocobox registrieren
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Dienstag 12. September 2023, 14:02
- 2
- PVS: Dampsoft
- Konnektortyp: Kocobox
-
- PowerUser
- Beiträge: 3044
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 19
- Hat sich bedankt: 55 mal
- Hat Dank erhalten: 87 mal
Re: SMB-C Karte in Kocobox registrieren
Ohne es wirklich zu wissen.
Vermutlich müssen Sie einmal in das Infomodell der Kocobox schauen.
Dort ist bei mir unter Mandant meine BSNR aufgeführt
Vermutlich müssen Sie also die BSNR eingeben.
Gibt es kein Auswahlmenü an diesem Punkt ?
Vermutlich müssen Sie einmal in das Infomodell der Kocobox schauen.
Dort ist bei mir unter Mandant meine BSNR aufgeführt
Vermutlich müssen Sie also die BSNR eingeben.
Gibt es kein Auswahlmenü an diesem Punkt ?
R.F.B.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Dienstag 12. September 2023, 14:02
- 2
- PVS: Dampsoft
- Konnektortyp: Kocobox
Re: SMB-C Karte in Kocobox registrieren
In der Infobox habe ich mittlerweile die alte SMB-C Karte gelöscht und die neue hinzugefügt. Dann konnte ich diese in Dampsoft kurzzeitig aktivieren und die Pin über das Kartelesegerät auch schon ändern.
Das Kim Konto habe ich dann auch schon auf die neue SMB-C umgestellt.
Das Pin Verifizieren/ Ändern in "Kartendienst" über die Kocoboxschnittschnelle konnte ich bislang immer noch nicht durchführen. Ein Auswahlmenü gibst leider gar nicht, nur ein leeres Freitextfeld.
Nach einem Neustart des PCs und der Kocobox kommt die Fehlermeldung, das das Kartelesegerät nicht mit dem Konnektor verbunden sei, sowie die TI nicht aktiv und kein Zugriff auf die Kimverzeichnisse möglich seien. Muss ich nun ehealth auch neu installieren/ freischalten? Die Einstellungen in Dampsoft für Konnektor und Kartelesegerät scheinen auch zu stimmen (Kontrolle mittels Dampsoft "Anleitung Kartenlesen über die Telematikinfrastruktur") .
Werd morgen mal mit Dampsoft telefonieren, bin aber für jede Unterstützung 2 Wochen vor Quartalsende dankbar, weil Karteneinlesen geht auch nicht.
Das Kim Konto habe ich dann auch schon auf die neue SMB-C umgestellt.
Das Pin Verifizieren/ Ändern in "Kartendienst" über die Kocoboxschnittschnelle konnte ich bislang immer noch nicht durchführen. Ein Auswahlmenü gibst leider gar nicht, nur ein leeres Freitextfeld.
Nach einem Neustart des PCs und der Kocobox kommt die Fehlermeldung, das das Kartelesegerät nicht mit dem Konnektor verbunden sei, sowie die TI nicht aktiv und kein Zugriff auf die Kimverzeichnisse möglich seien. Muss ich nun ehealth auch neu installieren/ freischalten? Die Einstellungen in Dampsoft für Konnektor und Kartelesegerät scheinen auch zu stimmen (Kontrolle mittels Dampsoft "Anleitung Kartenlesen über die Telematikinfrastruktur") .
Werd morgen mal mit Dampsoft telefonieren, bin aber für jede Unterstützung 2 Wochen vor Quartalsende dankbar, weil Karteneinlesen geht auch nicht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste