SMB-C Karte in Kocobox registrieren

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
MEL
2
PVS: Dampsoft
Konnektortyp: Kocobox

SMB-C Karte in Kocobox registrieren

Beitrag von MEL »

Hallo, habe die Karte bei d-trust freigeschaltet.
In das Kartelesegerät eingeführt.
Die Kocobox Management Schnittstelle aufgerufen.
Unter Kartendienst würd ich die gerne gemäß Anleitung für Administratoren verifizieren. Aber was soll ich da eingeben unter
"Im Kontext welches Mandanten soll die Operation ausgeführt werden?" Kommt da mein Name oder eine Nr. hin?
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Re: SMB-C Karte in Kocobox registrieren

Beitrag von rfbdoc »

Ohne es wirklich zu wissen.
Vermutlich müssen Sie einmal in das Infomodell der Kocobox schauen.
Dort ist bei mir unter Mandant meine BSNR aufgeführt
Vermutlich müssen Sie also die BSNR eingeben.
Gibt es kein Auswahlmenü an diesem Punkt ?
R.F.B.
MEL
2
PVS: Dampsoft
Konnektortyp: Kocobox

Re: SMB-C Karte in Kocobox registrieren

Beitrag von MEL »

In der Infobox habe ich mittlerweile die alte SMB-C Karte gelöscht und die neue hinzugefügt. Dann konnte ich diese in Dampsoft kurzzeitig aktivieren und die Pin über das Kartelesegerät auch schon ändern.
Das Kim Konto habe ich dann auch schon auf die neue SMB-C umgestellt.

Das Pin Verifizieren/ Ändern in "Kartendienst" über die Kocoboxschnittschnelle konnte ich bislang immer noch nicht durchführen. Ein Auswahlmenü gibst leider gar nicht, nur ein leeres Freitextfeld.

Nach einem Neustart des PCs und der Kocobox kommt die Fehlermeldung, das das Kartelesegerät nicht mit dem Konnektor verbunden sei, sowie die TI nicht aktiv und kein Zugriff auf die Kimverzeichnisse möglich seien. Muss ich nun ehealth auch neu installieren/ freischalten? Die Einstellungen in Dampsoft für Konnektor und Kartelesegerät scheinen auch zu stimmen (Kontrolle mittels Dampsoft "Anleitung Kartenlesen über die Telematikinfrastruktur") .
Werd morgen mal mit Dampsoft telefonieren, bin aber für jede Unterstützung 2 Wochen vor Quartalsende dankbar, weil Karteneinlesen geht auch nicht.
Antworten