Quartalsupdate 22.2.1.5380

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 75 mal

Quartalsupdate 22.2.1.5380

Beitrag von Lazarus »

Seit dem Update können wir keine Dokumente in die ePA hochladen.
Ansehen und downloaden funktioniert.
Beim Rechtsklick auf den Markierungsbutton (Spalte X in der Karteikarte) passiert nichts mehr....

Auch wenn es niemand vermisst, sollte dieses Feature funktionieren
bofh
7
Hat sich bedankt: 31 mal
Hat Dank erhalten: 56 mal

Re: Quartalsupdate 22.2.1.5380

Beitrag von bofh »

Wir hatten erst mal eine unerwartete neue Meldung. Mit "Ausführen" ging es dann weiter.
Bildschirmfoto_2022-03-26_08-14-45.png
IFAP ist vom 15.03.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Randolf
14
Hat sich bedankt: 19 mal
Hat Dank erhalten: 40 mal

Beitrag von Randolf »

Hallo,
dürfen wir mal anfragen mit welchem Browser der TM-update Download derzeitig gut funktioniert. Wir hatten da zuletzt bei gewissen Browsern, selbst mit Firefox immer noch ein Problem. Was ist da eine aktuelle Empfehlung ? Danke vorab und Schönes Wochenende an alle, mit hoffentlich wenig Problemen beim "Austesten" vom update.
urol
20

Beitrag von urol »

Hallo,

hier klappt es mit Chrome wieder problemlos.
Gruß,

Urol
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

urol hat geschrieben:Hallo,

hier klappt es mit Chrome wieder problemlos.
Firefox auch, sogar Ifap 15.3.22 enthalten

VG michael
urol
20

Beitrag von urol »

Habe das Update gestern installiert. Leider erscheint auf einem Platz die Fehlermeldung:

"Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluß verwenden, kontaktieren Sie bitte Ihren IT-Support unter der Nummer 0800/5515512 und geben folgende Informationen an: Fehlercode 4014.
Fehlertext: Für den Mandanten ist der Arbeitsplatz nicht dem Clientsystem zugeordnet."

Die Meldung erscheint, wenn TM die Verbindung zum Connector aufbauen will. Man kann dann auch nur per Taskmanager die Fehlermeldung und TM schließen.

Unter der angegebenen Nummer ist natürlich am Wochenende keiner zu erreichen.
Gruß,

Urol
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

heute morgen bereits 4x abgestürzt, irgendeine Fehlermeldung mit Sever nicht vorhanden, ging zu schnell weg. Gibt es irgendwo ein Protokoll?
dr-borchert
19
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von dr-borchert »

Updates gestern ohne Komplikationen installiert aber heute Praxisbetrieb "wellenförmig" quälend langsam, so dass zwischenzeitlich ein Arbeiten fast nicht möglich ist.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
hw
20
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von hw »

Update verlief bei uns problemlos. Auf dem einzigen 32-bit-Client bei jeden TM-Start die Meldung: "Eine notwendige Komponente konnte nicht initialisiert werden. Einige Funktionen werden nicht zur Verfügung stehen."
Keine weitere Info, um welche Konponente es sich handelt.
Weil noch Praxisferien ist derzeit kein Echtbetrieb, so dass mögliche Ausfälle noch nicht aufgefallen sind.
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

dr-borchert hat geschrieben:Updates gestern ohne Komplikationen installiert aber heute Praxisbetrieb "wellenförmig" quälend langsam, so dass zwischenzeitlich ein Arbeiten fast nicht möglich ist.
Am stand-alone Rechner Abrechnung langsam: 10Minuten 365 Patienten

michael
dr-borchert
19

michael hat geschrieben:
dr-borchert hat geschrieben:Updates gestern ohne Komplikationen installiert aber heute Praxisbetrieb "wellenförmig" quälend langsam, so dass zwischenzeitlich ein Arbeiten fast nicht möglich ist.
Am stand-alone Rechner Abrechnung langsam: 10Minuten 365 Patienten

michael
Da wäre ich ja glücklich, wenn es bei uns so schnell ginge; (allerdings im Netz) braucht der Rechner mehr als 30 Minuten.
Mittlerweile konnte ich ausmachen wann es zum Fastabsturz des Rechners kommt: Immer wenn TM einen Regelverstoß zum Beispiel doppelte Diagnosen erkennt, so wird diese Info wohl aufgrund eines Grafikfehlers nur rudimentär angezeigt. Man muss die Meldung dann "blind" wegklicken; anschließend hängt der Rechner. Da dies sehr häufig vorkommt, häufig auch als blinden Alarm, (Diagnosen sind gar nicht doppelt), legt es den Betrieb mitunter fast lahm.
Dr. Borchert
Braunschweig
msey
18

Beitrag von msey »

RAMöller hat geschrieben:heute morgen bereits 4x abgestürzt, irgendeine Fehlermeldung mit Sever nicht vorhanden, ging zu schnell weg. Gibt es irgendwo ein Protokoll?
Bei uns gleiches Phänomen, der ganze TI-Sch…. war rotgepunktet.
Komplettes Netz musste mehrfach neu gestartet werde.
1 Stunde sinnlose Lebenszeit
caesar
16

Beitrag von caesar »

Bei mir heute 3x Absturz von TM: 1x bei AU (nicht eAU), 1x bei grünem Rp, 1x bei Heilmittelrp. , also überhaupt nicht reproduzierbar.
Das Programm startet aber wieder schneller als nach dem letzten Patch.
scottsdalegirl
13
Hat sich bedankt: 52 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von scottsdalegirl »

Großartig.

Ich würde es gern überspringen... geht aber wohl nicht wegen Abrechnung... oder gibt's einen Trick?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
dr-borchert
19

Ich muss nochmal auf meinen Thread von gestern zurückkommen.
Der Betrieb von TM verlangsamt sich reproduzierbar fast bis zum Stillstand immer bei denselben Patienten, ebenso reproduzierbar läuft TM bei anderen Patienten völlig störungsfrei.
Leider ist der Anteil der Patienten wo TM hakt gefühlt gut zweistellig. Übrigens bei mir zuhause auf meinem Einzelplatzsicherungssystem das gleiche Problem, Datenbankwartungslauf ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Dr. Borchert
Braunschweig
Hopfer
7

Beitrag von Hopfer »

dr-borchert hat geschrieben:Ich muss nochmal auf meinen Thread von gestern zurückkommen.
Der Betrieb von TM verlangsamt sich reproduzierbar fast bis zum Stillstand immer bei denselben Patienten, ebenso reproduzierbar läuft TM bei anderen Patienten völlig störungsfrei.
Leider ist der Anteil der Patienten wo TM hakt gefühlt gut zweistellig. Übrigens bei mir zuhause auf meinem Einzelplatzsicherungssystem das gleiche Problem, Datenbankwartungslauf ohne Probleme.
Hatte ich schon mal in einer Praxis, waren damals glaube ich nur AOK-Patienten. Gibt es da bei Ihnen einen Zusammenhang, da ja nicht alle Patienten betroffen sind? Das Abschalten einer Prüfung der Patienten (Datei umbenannt) hat damals geholfen, welche genau würde ich noch rausbekommen.
SFeu
17
Hat sich bedankt: 76 mal
Hat Dank erhalten: 69 mal

Beitrag von SFeu »

Heute mehrfache Abstürze; beim Ausstellen von Rp., ÜWS, Einlesen von CK. Seit dem Update. :evil:
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Vielleicht Hilft eine Neuninstallation von TM am Server und Clients, früher hat es bei mir ab und zu geholfen,
Zeitaufwändig, aber was bleibt einem sonst übrig.
W. Steuber
17
PVS: T2Med
Konnektortyp: TIaaS (RED)
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

"Vielleicht hilft eine Neuinstallation"

Beitrag von W. Steuber »

?
Aber sicher, wenn man ein funktionierendes Programm nimmt ..... :-)
dr-borchert
19

Hopfer hat geschrieben:
dr-borchert hat geschrieben:Ich muss nochmal auf meinen Thread von gestern zurückkommen.
Hatte ich schon mal in einer Praxis, waren damals glaube ich nur AOK-Patienten. Gibt es da bei Ihnen einen Zusammenhang, da ja nicht alle Patienten betroffen sind? Das Abschalten einer Prüfung der Patienten (Datei umbenannt) hat damals geholfen, welche genau würde ich noch rausbekommen.
Das ist es leider nicht, es kommt bei allen Kassen vor und eben auch mal nicht. Die Hotline hat zu Datenbankprüfungen geraten, (Datenreorganisation, Praxisdatenbanken reparieren und Datenbankkonsistenz prüfen). Vielleicht bringt ja auch der Quartalswechsel eine Spontanheilung.
Dr. Borchert
Braunschweig
Antworten