Quartalsupdate 22.2.1.5380
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Quartalsupdate 22.2.1.5380
Seit dem Update können wir keine Dokumente in die ePA hochladen.
Ansehen und downloaden funktioniert.
Beim Rechtsklick auf den Markierungsbutton (Spalte X in der Karteikarte) passiert nichts mehr....
Auch wenn es niemand vermisst, sollte dieses Feature funktionieren
Ansehen und downloaden funktioniert.
Beim Rechtsklick auf den Markierungsbutton (Spalte X in der Karteikarte) passiert nichts mehr....
Auch wenn es niemand vermisst, sollte dieses Feature funktionieren
-
bofh
- 7
- Hat Dank erhalten: 56 mal
Re: Quartalsupdate 22.2.1.5380
Wir hatten erst mal eine unerwartete neue Meldung. Mit "Ausführen" ging es dann weiter.
IFAP ist vom 15.03.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Randolf
- 14
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Hallo,
dürfen wir mal anfragen mit welchem Browser der TM-update Download derzeitig gut funktioniert. Wir hatten da zuletzt bei gewissen Browsern, selbst mit Firefox immer noch ein Problem. Was ist da eine aktuelle Empfehlung ? Danke vorab und Schönes Wochenende an alle, mit hoffentlich wenig Problemen beim "Austesten" vom update.
dürfen wir mal anfragen mit welchem Browser der TM-update Download derzeitig gut funktioniert. Wir hatten da zuletzt bei gewissen Browsern, selbst mit Firefox immer noch ein Problem. Was ist da eine aktuelle Empfehlung ? Danke vorab und Schönes Wochenende an alle, mit hoffentlich wenig Problemen beim "Austesten" vom update.
-
urol
- 20
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Firefox auch, sogar Ifap 15.3.22 enthaltenurol hat geschrieben:Hallo,
hier klappt es mit Chrome wieder problemlos.
VG michael
-
urol
- 20
Habe das Update gestern installiert. Leider erscheint auf einem Platz die Fehlermeldung:
"Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluß verwenden, kontaktieren Sie bitte Ihren IT-Support unter der Nummer 0800/5515512 und geben folgende Informationen an: Fehlercode 4014.
Fehlertext: Für den Mandanten ist der Arbeitsplatz nicht dem Clientsystem zugeordnet."
Die Meldung erscheint, wenn TM die Verbindung zum Connector aufbauen will. Man kann dann auch nur per Taskmanager die Fehlermeldung und TM schließen.
Unter der angegebenen Nummer ist natürlich am Wochenende keiner zu erreichen.
"Wenn Sie einen durch die CGM bereitgestellten TI-Anschluß verwenden, kontaktieren Sie bitte Ihren IT-Support unter der Nummer 0800/5515512 und geben folgende Informationen an: Fehlercode 4014.
Fehlertext: Für den Mandanten ist der Arbeitsplatz nicht dem Clientsystem zugeordnet."
Die Meldung erscheint, wenn TM die Verbindung zum Connector aufbauen will. Man kann dann auch nur per Taskmanager die Fehlermeldung und TM schließen.
Unter der angegebenen Nummer ist natürlich am Wochenende keiner zu erreichen.
Gruß,
Urol
Urol
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
heute morgen bereits 4x abgestürzt, irgendeine Fehlermeldung mit Sever nicht vorhanden, ging zu schnell weg. Gibt es irgendwo ein Protokoll?
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Updates gestern ohne Komplikationen installiert aber heute Praxisbetrieb "wellenförmig" quälend langsam, so dass zwischenzeitlich ein Arbeiten fast nicht möglich ist.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Braunschweig
-
hw
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 23 mal
Update verlief bei uns problemlos. Auf dem einzigen 32-bit-Client bei jeden TM-Start die Meldung: "Eine notwendige Komponente konnte nicht initialisiert werden. Einige Funktionen werden nicht zur Verfügung stehen."
Keine weitere Info, um welche Konponente es sich handelt.
Weil noch Praxisferien ist derzeit kein Echtbetrieb, so dass mögliche Ausfälle noch nicht aufgefallen sind.
Keine weitere Info, um welche Konponente es sich handelt.
Weil noch Praxisferien ist derzeit kein Echtbetrieb, so dass mögliche Ausfälle noch nicht aufgefallen sind.
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Am stand-alone Rechner Abrechnung langsam: 10Minuten 365 Patientendr-borchert hat geschrieben:Updates gestern ohne Komplikationen installiert aber heute Praxisbetrieb "wellenförmig" quälend langsam, so dass zwischenzeitlich ein Arbeiten fast nicht möglich ist.
michael
-
dr-borchert
- 19
Da wäre ich ja glücklich, wenn es bei uns so schnell ginge; (allerdings im Netz) braucht der Rechner mehr als 30 Minuten.michael hat geschrieben:Am stand-alone Rechner Abrechnung langsam: 10Minuten 365 Patientendr-borchert hat geschrieben:Updates gestern ohne Komplikationen installiert aber heute Praxisbetrieb "wellenförmig" quälend langsam, so dass zwischenzeitlich ein Arbeiten fast nicht möglich ist.
michael
Mittlerweile konnte ich ausmachen wann es zum Fastabsturz des Rechners kommt: Immer wenn TM einen Regelverstoß zum Beispiel doppelte Diagnosen erkennt, so wird diese Info wohl aufgrund eines Grafikfehlers nur rudimentär angezeigt. Man muss die Meldung dann "blind" wegklicken; anschließend hängt der Rechner. Da dies sehr häufig vorkommt, häufig auch als blinden Alarm, (Diagnosen sind gar nicht doppelt), legt es den Betrieb mitunter fast lahm.
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
msey
- 18
Bei uns gleiches Phänomen, der ganze TI-Sch…. war rotgepunktet.RAMöller hat geschrieben:heute morgen bereits 4x abgestürzt, irgendeine Fehlermeldung mit Sever nicht vorhanden, ging zu schnell weg. Gibt es irgendwo ein Protokoll?
Komplettes Netz musste mehrfach neu gestartet werde.
1 Stunde sinnlose Lebenszeit
Bei mir heute 3x Absturz von TM: 1x bei AU (nicht eAU), 1x bei grünem Rp, 1x bei Heilmittelrp. , also überhaupt nicht reproduzierbar.
Das Programm startet aber wieder schneller als nach dem letzten Patch.
Das Programm startet aber wieder schneller als nach dem letzten Patch.
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Großartig.
Ich würde es gern überspringen... geht aber wohl nicht wegen Abrechnung... oder gibt's einen Trick?
Ich würde es gern überspringen... geht aber wohl nicht wegen Abrechnung... oder gibt's einen Trick?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
dr-borchert
- 19
Ich muss nochmal auf meinen Thread von gestern zurückkommen.
Der Betrieb von TM verlangsamt sich reproduzierbar fast bis zum Stillstand immer bei denselben Patienten, ebenso reproduzierbar läuft TM bei anderen Patienten völlig störungsfrei.
Leider ist der Anteil der Patienten wo TM hakt gefühlt gut zweistellig. Übrigens bei mir zuhause auf meinem Einzelplatzsicherungssystem das gleiche Problem, Datenbankwartungslauf ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Der Betrieb von TM verlangsamt sich reproduzierbar fast bis zum Stillstand immer bei denselben Patienten, ebenso reproduzierbar läuft TM bei anderen Patienten völlig störungsfrei.
Leider ist der Anteil der Patienten wo TM hakt gefühlt gut zweistellig. Übrigens bei mir zuhause auf meinem Einzelplatzsicherungssystem das gleiche Problem, Datenbankwartungslauf ohne Probleme.
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
Hopfer
- 7
Hatte ich schon mal in einer Praxis, waren damals glaube ich nur AOK-Patienten. Gibt es da bei Ihnen einen Zusammenhang, da ja nicht alle Patienten betroffen sind? Das Abschalten einer Prüfung der Patienten (Datei umbenannt) hat damals geholfen, welche genau würde ich noch rausbekommen.dr-borchert hat geschrieben:Ich muss nochmal auf meinen Thread von gestern zurückkommen.
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Heute mehrfache Abstürze; beim Ausstellen von Rp., ÜWS, Einlesen von CK. Seit dem Update. 
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Vielleicht Hilft eine Neuninstallation von TM am Server und Clients, früher hat es bei mir ab und zu geholfen,
Zeitaufwändig, aber was bleibt einem sonst übrig.
Zeitaufwändig, aber was bleibt einem sonst übrig.
-
W. Steuber
- 17
- PVS: T2Med
- Konnektortyp: TIaaS (RED)
- Hat Dank erhalten: 8 mal
"Vielleicht hilft eine Neuinstallation"
?
Aber sicher, wenn man ein funktionierendes Programm nimmt .....
Aber sicher, wenn man ein funktionierendes Programm nimmt .....
-
dr-borchert
- 19
Das ist es leider nicht, es kommt bei allen Kassen vor und eben auch mal nicht. Die Hotline hat zu Datenbankprüfungen geraten, (Datenreorganisation, Praxisdatenbanken reparieren und Datenbankkonsistenz prüfen). Vielleicht bringt ja auch der Quartalswechsel eine Spontanheilung.Hopfer hat geschrieben:Hatte ich schon mal in einer Praxis, waren damals glaube ich nur AOK-Patienten. Gibt es da bei Ihnen einen Zusammenhang, da ja nicht alle Patienten betroffen sind? Das Abschalten einer Prüfung der Patienten (Datei umbenannt) hat damals geholfen, welche genau würde ich noch rausbekommen.dr-borchert hat geschrieben:Ich muss nochmal auf meinen Thread von gestern zurückkommen.
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig