bisher war es immer möglich über die erweiterte Suche nach Chronikern zu suchen, für die es im aktuellen Quartal keinen Behandlungsfall gibt.
Die Suchkriterien dafür waren (wenn ich mich recht erinnere) etwa so:
1. Chroniker: Ja
2. letzte Vorlage KVK: NICHT QA-QE
Als Suchzeitraum dann beispielsweise: 01.01.16 bis heute. Dadurch wurden alle Patienten herausgefiltert, die im Zeitraum 01.01.16 bis heute das Merkmal Chroniker hatten und im aktuellen Quartal aber noch keinen aktuellen Behandlungsfall. Das war ganz praktisch, da hin und wieder doch der ein oder andere Chroniker nicht selbst vorstellig wurde.
Jetzt, ich vermute seit dem letzten Update, geht das nicht mehr
Grund: Es werden keine KVK mehr eingelesen sondern EGK und man kann in der erweiterten Suche bei dem Merkmal EGK nur JA und NEIN auswählen und nicht wann die EGK zuletzt vorgelegt wurde
Antwort TM-Hotline: Ja, geht nicht mehr, ich kann doch eine Liste mit allen Chronikern der letzten Quartale erstellen (dürften sicher > 1000 sein) und diese dann per Hand kontrollieren
Hat jemand von Ihnen vielleicht eine Idee, wie man Chroniker ohne aktuellen Behandlungsfall herausfiltert?
Vielen Dank und viele Grüße SK
p.s.: Ich frage mich wirklich, warum dieses Programm immer teurer und von Up-Date zu Up-Date immer schlechter wird
Wirklich schade, dass es derzeit noch keine sinnvollen Alternativen gibt ... aber vielleicht ändert sich das ja in absehbarer Zeit ....