Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Huhu!
TM hat auf der Medica endlich das Workflowmanagement vorgestellt!
Hab doch gesagt, dass ist in arbeit
Wird mit dem nächsten oder übernächsten Update ausgeliefert!
Ist echt gut geworden, es lassen sich ganze Prozessketten abbilden und hinter die einzelnen Prozessschritte lassen sich wiederum Komplexe legen!
Also lasst euch überraschen!
Wenn es einigermaßen hält, was DerEchteFreund verspricht , dann gibt es bei uns in der Praxis eine spontane Party - bitte bitte zum nächsten Update bringen. Turbomed.Net und die ganzen anderen Neuerungen kann man doch vergessen, wenn man kein Tool hat, ein Workflowmanagement (wunderschönes neudeutsches Wort - mußte ich einfach auch einmal tippen) vernünftig durchzuführen (auch wenn es etwas lustig rüber kommt meine ich dies sehr ernst).
von dem großen Fortschritt des Unterforums 'Entwicklungswünsche' war ich nie soo restlos überzeugt.
Da so lange nichts eingetragen wurde, halte ich dieses Unterforum nicht für so wichtig.
Auch ist die Auswahl aus den vielen Vorschlägen des Unterforums 'Verbesserungsvorschläge' zwangsläufig sehr subjektiv und grenzt die meisten User dieser Web-Seite aus.
Deshalb habe ich diesen Beitrag umkopiert und das Unterforum 'Entwicklungwünsche wieder gelöscht.
Ich habe es probiert; im Ansatz ist es gut, aber:
Viel zu langsam
Ungute Bedienungsergonomie mit den Mausklicks
Das ganze ist aber durchaus verbesserungsfähig und kann noch etwas werden.
Momentan konnte ich aber die von mir erstellten Abläufe aus den o.g. Gründen nicht in den Sprechstundenablauf übernehmen.
In der Praxis meiner Frau werden mittlerweile viele 'Routine-Vorgänge' wie Impfungen, DMP, GU etc über die Abläufe gesteuert. Wenn es auch zunächst im Handling der Mitarbeiterinnen etwas hakelte (auch die schon angesprochene Maus-Klickerei ist sicherlich verbesserungsfähig), so ist doch der Tenor insgesamt sehr positiv aufgrund der vielen möglichen Automatismen.