Workflow Management

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
DerEchteFreund
19

Workflow Management

Beitrag von DerEchteFreund »

Huhu!
TM hat auf der Medica endlich das Workflowmanagement vorgestellt! :)
Hab doch gesagt, dass ist in arbeit ;)
Wird mit dem nächsten oder übernächsten Update ausgeliefert!
Ist echt gut geworden, es lassen sich ganze Prozessketten abbilden und hinter die einzelnen Prozessschritte lassen sich wiederum Komplexe legen!
Also lasst euch überraschen!
GRÜSSE,

ein Freund.
libelle17
20
Hat Dank erhalten: 1 mal
Workflow

Beitrag von libelle17 »

Läßt sich damit auch eine "bedingte Komplexsteuerung" betreiben, z.B. "wenn Laborwert so, dann dies, sonst jenes"?
Sprinz

Re: Workflow Management

Beitrag von Sprinz »

DerEchteFreund hat geschrieben:...Wird mit dem nächsten oder übernächsten Update ausgeliefert!...
Oh, dass wäre ein Segen! Bitte ganz schnell realisieren!
Gruß,

A. Sprinz
DerEchteFreund
19

Re: Workflow

Beitrag von DerEchteFreund »

libelle17 hat geschrieben:Läßt sich damit auch eine "bedingte Komplexsteuerung" betreiben, z.B. "wenn Laborwert so, dann dies, sonst jenes"?
nach meinem Wissensstand bislang noch nicht, aber kann man ja anregen ;)
GRÜSSE,

ein Freund.
danspie
PowerUser
19

Beitrag von danspie »

Wenn es einigermaßen hält, was DerEchteFreund verspricht :shock: , dann gibt es bei uns in der Praxis eine spontane Party :lol: :P :D - bitte bitte :!: zum nächsten Update bringen. Turbomed.Net und die ganzen anderen Neuerungen kann man doch vergessen, wenn man kein Tool hat, ein Workflowmanagement (wunderschönes neudeutsches Wort - mußte ich einfach auch einmal tippen) vernünftig durchzuführen (auch wenn es etwas lustig rüber kommt meine ich dies sehr ernst).
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

Liebe Kollegen,

von dem großen Fortschritt des Unterforums 'Entwicklungswünsche' war ich nie soo restlos überzeugt.

Da so lange nichts eingetragen wurde, halte ich dieses Unterforum nicht für so wichtig.
Auch ist die Auswahl aus den vielen Vorschlägen des Unterforums 'Verbesserungsvorschläge' zwangsläufig sehr subjektiv und grenzt die meisten User dieser Web-Seite aus.

Deshalb habe ich diesen Beitrag umkopiert und das Unterforum 'Entwicklungwünsche wieder gelöscht.

Viele Grüße

A. Geigenberger
uro_fs
20
Beitrag von uro_fs »

Hat jemand schon intensiv mit dem Workflow in seiner Praxis gearbeitet?

Gruss
fs
JR
20

Ablaufsteuerung

Beitrag von JR »

Ich habe es probiert; im Ansatz ist es gut, aber:
Viel zu langsam
Ungute Bedienungsergonomie mit den Mausklicks
Das ganze ist aber durchaus verbesserungsfähig und kann noch etwas werden.
Momentan konnte ich aber die von mir erstellten Abläufe aus den o.g. Gründen nicht in den Sprechstundenablauf übernehmen.

MfG - JR
mh
20
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von mh »

In der Praxis meiner Frau werden mittlerweile viele 'Routine-Vorgänge' wie Impfungen, DMP, GU etc über die Abläufe gesteuert. Wenn es auch zunächst im Handling der Mitarbeiterinnen etwas hakelte (auch die schon angesprochene Maus-Klickerei ist sicherlich verbesserungsfähig), so ist doch der Tenor insgesamt sehr positiv aufgrund der vielen möglichen Automatismen.
MfG
mh
Antworten