es ist möglich, bei einem Update die vorige TurboMed-Version zu "behalten".
Dies habe ich auf meinem Test-Notebook bereits bei der Umstellung 14.2. --> 14.4. (via nicht behaltenes 14.3.) praktiziert und konnte durch Umbenennen der entsprechenden TurboMed-Ordner die jeweiłige Version starten. Die nicht aktiven Versionen werden dafür im Namen des betr. TurboMed-Ordners mit der Angabe der Version ergänzt.
Jetzt nach Update auf 15.1.1 habe ich auf dem Testrechner drei TurboMed-Versionsordner und kann je nach Wunsch - und das selbst für 14.2.1. in Zusammenarbeit mit dem aktuellen Ifap aus 15.1.1. - jede der drei Versionen durch die Umbenennung aktivieren.
Um das zu ermöglichen, braucht es genug Platten-Platz für Kopien des TurboMed-Ordners vor dem Update - NACH dem Kopieren wird der Ursprungsordner umbenannt unter Anfügen der Versionsbezeichnung, dann die Kopie als "TurboMed" umbenennen und das Update normal starten.
Die Methode ist für Test-Rechner gut brauchbar - im Produktiv-System würde ich sie nicht verwenden, es sei denn, man wollte sich ein Zurückgehen im Update-Schritt für kurze Zeit vorbehalten...
Grüsse, Wahnfried