Quartalsupdate 04/2013 nicht geliefert-Unverschämtheit

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Pragewo
15

Quartalsupdate 04/2013 nicht geliefert-Unverschämtheit

Beitrag von Pragewo »

Ich bin sowas von sauer!

Zahle knapp 2000 € pro Jahr für TM und die inkompetenten Knallköpfe sind nicht in der Lage, das Update rechtzeitig zu liefern! Jetzt kann ich also Montag Nacht in der Praxis verbringen oder am Dienstag erstmal ohne die neuen Ziffern arbeiten. Wer weiß mir eine gute Alternative zu Turbomed - ich mach den Scheiß nicht mehr länger mit...

Solch einen katastrophalen Service am Kunden möchte ich mir nicht länger bieten lassen! Die verdienen sich eh schon eine goldene Nase an uns mit den Software-Wartungskosten, sind total überteuert (und nebenbei für meine Bedürfnisse unsinnig überfrachtet) und kümmern sich einen Dreck um uns Anwender!

Jedes Quartal stundenlange Updates, die in der Regel gar nicht nötig sind, weil sich nicht wirklich relevantes geändert hat und das bei absolut unverhältnismäßig hohen Kosten :oops:

Anscheinend sind die so abgehoben, dass wir ihnen inzwischen egal sind, außer dass sie uns abzocken können.

Also, das war's für mich mit TM...

T. Fuchs
Clint
18

Re: Quartalsupdate 04/2013 nicht geliefert-Unverschämtheit

Beitrag von Clint »

dem kann ich prinzipiell nur beipflichten ...

habe mir deshalb das Update aus dem Netz gezogen und in der Nacht von Sa auf So installiert.
Ja ... das Update dauert jedes Mal länger.
Meine obligatorische Defragmentierung nach dem Update zeigte 35.000 Fragmente!!!!

Vielleicht nähern wir uns ja wieder dem Zeipunkt, wo ein fähiges Duo aus Arzt und EDV-Fachmann
ein komplett neues, schlankes Programm aufsetzt, ohne unnützen Ballast.

Oder gibts schon Alternativen?
caesar
16
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von caesar »

Hallo, nachdem die online gestellte Version 13.4.1 definitiv als zu verschickende DVD-Version deklariert war, habe ich selbige "damals" gedownloadet und sie läuft soweit problemlos. Auch wenn es niemanden hilft, gerne hätte ich mein gestern als DVD eingetroffenes TM einem derer überlassen, welche offenbar nicht so zeitnah von der Postverteilung profitieren. Letztlich muss man doch aber mal objektiv festhalten, dass hier schon fast gezaubert wurde um so kurzfristig nach dem späten, aber nun definitiven VV-Beschluss der KBV eine DVD zu produzieren und zur Distribution zu bringen. Ich frage mich, wie es denn bei den anderen PVS-Herstellern gehalten wurde, schneller bei Abwarten der VV-Beschlüsse sicher nicht. Dass nicht prophylaktisch schon mal eine dann möglicherweise ungültig werdenden Version vorab verschickt wird, kann man doch auch nachvollziehen. Wenn wir vergleichen wollen (eben auch bezugnehmend zu möglichen Alternativen), sollten wir es als Akademiker nicht mit zweierlei Maß tun.

meint
caesar
Thomas
19
Hat sich bedankt: 47 mal
Hat Dank erhalten: 67 mal

Beitrag von Thomas »

Also die M1 DVDs sind bei den Kollegen mit M1 auch noch nicht da...
wahnfried
20

Re: Quartalsupdate 04/2013 in ersten Praxen angekommen

Beitrag von wahnfried »

caesar hat geschrieben:Letztlich muss man doch aber mal objektiv festhalten, dass hier schon fast gezaubert wurde um so kurzfristig nach dem späten, aber nun definitiven VV-Beschluss der KBV eine DVD zu produzieren und zur Distribution zu bringen.
Aufgrund der ersten "Angekommen!"-Mitteilung: ZUSTIMMUNG.

Leider würde mir das die Nacht von Montag auf Dienstag nicht retten, da ich die DVD noch nicht bekommen habe. Weil ich aber auch ohne Update die neuen Ziffern nutzen kann, kümmere ich mich um das Update erstmal wie gewohnt auf dem Testrechner. Das hat dann etwas Zeit.

Nutzen der neuen Ziffern VOR Update:
siehe: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4404 (für Version 13.3.x. und Version 12.4.x. im Startbeitrag, für 13.3.1. später im Thread...)

ODER:
einfach in Klar-Ziffern eingeben und die Fehlermeldungen ignorieren, die sollten dann nach dem Update verschwinden...
ODER:
Selbsterzeugen mindestens der Ziffern 03000 und 03220...
Achtung:
wer sich den Import der Ziffernzusammenstellung aus obigem Link nicht zutraut und stattdessen die 03000/03010 in den "Eigene Listen - Gebührenordnungen - EBM2010" als Kopie einer bisherigen Versichertenpauschale selbst erzeugt, müsste auch die früheren Altersbedingungen löschen: neuerzeugte Ziffer 03000 "hervorheben" durch draufstellen des Markierungsbalkens, dann F7 - links oben Icon oder Begriff "Bedingungen" anklicken, dann oben rechts die "Alterbedingungen" per Auswahlknopf öffnen. Dann im aufpoppenden Fenster die untere der angegebenen 1 oder 2 Altersbedingungen anklicken und dann den Schalter "Löschen" anklicken (ein- oder zweimal, je nachdem, aus welcher Ziffer - 03110/03111/03112 - die 03000 erzeugt wurde).
Wer die dadurch erzeugten Fehlermeldungen aushält (bzw. wenn insbesondere die MFA diese aushalten...) kann das auch bis zum Update ignorieren.

Danach kann man die 03000 auch durch die "1" eingeben, wenn man an jedem Rechner, der das können soll, in den "Grundeinstellungen - Karteikarte" die drei "alternativen Versichertenpauschalen" auf 03000 setzt. Das bleibt dann auch beim Update erhalten.

Ggfs. noch eine Kopie der 03212 als neue 03220 erzeugen. Für die ersten beiden Tage sollte das reichen. Wer aber Vertretungspatienten behandelt und auch als Vertretungspatienten anlegt, bräuchte noch die 03010 (als Kopie aus der 03000 mit gelöschten Altersbedingungen).

Grüsse, Wahnfried
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Meine DVD ist eben gekommen !
Viele Grüße
Kasimir
Pragewo
15

Beitrag von Pragewo »

Meine auch!

Sprechstunde geht bis 19:00 Uhr, habe mir Nudeln und Pesto für die Extra-Nachtschicht mitgebracht :oops:

Verärgerte Grüße

T. Fuchs
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Pragewo hat geschrieben:habe mir Nudeln und Pesto für die Extra-Nachtschicht mitgebracht :oops:
...hoffentlich git's in der Praxis noch einen Heissluft-Steri? :wink:

Auch hier die DVD heute in der Post, nicht klärbar, ob theoretisch am Samstag schon möglich gewesen.

Ich mache das Update nicht in der Nacht...

Grüsse, Wahnfried
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Heute (!) 30.09. mittags in der Post.
Jetzt fast 18h - fertig nach Abrechnung und Sicherung das Update einzuspielen.
1. Top: Meine Lenovo-Server wollte die DVD nicht starten! - Hatte ich bereits mit Q1/13 mal den Spaß. "nicht lesbar"
2. Top: Aktualisierungen sollten eigenlich endlich beim Update erfolgen und nicht beim ersten Programmstart
3. Top: noch immer kein richtiges Auswahlmenu über die einzelnen Punkte die ich aktiviert udn installiert haben möchte!!!!!!

Fazit z.T. doch noch Nachbesserungsbedarf.
und

MEINE kostbare Freizeit für so ein......... !
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten