caesar hat geschrieben:Letztlich muss man doch aber mal objektiv festhalten, dass hier schon fast gezaubert wurde um so kurzfristig nach dem späten, aber nun definitiven VV-Beschluss der KBV eine DVD zu produzieren und zur Distribution zu bringen.
Aufgrund der ersten "Angekommen!"-Mitteilung: ZUSTIMMUNG.
Leider würde mir das die Nacht von Montag auf Dienstag nicht retten, da ich die DVD noch nicht bekommen habe. Weil ich aber auch ohne Update die neuen Ziffern nutzen kann, kümmere ich mich um das Update erstmal wie gewohnt auf dem Testrechner. Das hat dann etwas Zeit.
Nutzen der neuen Ziffern VOR Update:
siehe:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4404 (für Version 13.3.x. und Version 12.4.x. im Startbeitrag, für 13.3.1. später im Thread...)
ODER:
einfach in Klar-Ziffern eingeben und die Fehlermeldungen ignorieren, die sollten dann nach dem Update verschwinden...
ODER:
Selbsterzeugen mindestens der Ziffern 03000 und 03220...
Achtung:
wer sich den Import der Ziffernzusammenstellung aus obigem Link nicht zutraut und stattdessen die 03000/03010 in den "Eigene Listen - Gebührenordnungen - EBM2010" als Kopie einer bisherigen Versichertenpauschale selbst erzeugt, müsste auch die früheren Altersbedingungen löschen: neuerzeugte Ziffer 03000 "hervorheben" durch draufstellen des Markierungsbalkens, dann F7 - links oben Icon oder Begriff "Bedingungen" anklicken, dann oben rechts die "Alterbedingungen" per Auswahlknopf öffnen. Dann im aufpoppenden Fenster die untere der angegebenen 1 oder 2 Altersbedingungen anklicken und dann den Schalter "Löschen" anklicken (ein- oder zweimal, je nachdem, aus welcher Ziffer - 03110/03111/03112 - die 03000 erzeugt wurde).
Wer die dadurch erzeugten Fehlermeldungen aushält (bzw. wenn insbesondere die MFA diese aushalten...) kann das auch bis zum Update ignorieren.
Danach kann man die 03000 auch durch die "1" eingeben, wenn man an jedem Rechner, der das können soll, in den "Grundeinstellungen - Karteikarte" die drei "alternativen Versichertenpauschalen" auf 03000 setzt. Das bleibt dann auch beim Update erhalten.
Ggfs. noch eine Kopie der 03212 als neue 03220 erzeugen. Für die ersten beiden Tage sollte das reichen. Wer aber Vertretungspatienten behandelt und auch als Vertretungspatienten anlegt, bräuchte noch die 03010 (als Kopie aus der 03000 mit gelöschten Altersbedingungen).
Grüsse, Wahnfried