Seit der Installation des TM-Updates auf meinem Laptop zu Hause habe ich Probleme - ich vermute eine Infektion - darum ließ ich den Stinger laufen.
Es geht jetzt um den "Viren"-Fund von McAfee "Stinger". Vor einigen Jahren wurde bekanntgegeben, dass Artemis ein tool eben zur Erkennung und Beseitigung von diverser Malware von McAfee ist. Es gab dann viele Fehlmeldungen von angeblichen Infektionen.
Um was es sich hier handelt, ist mir nicht klar. Stinger hat die Datei entfernt. Sie befand sich hier: c:\ifapDB\ifapTOOLS\RMTSHARE.EXE.
Heute habe ich ifap zu Testzwecken noch einmal komplett deinstalliert und wieder installiert - wieder derselbe Fund. Allerdings: Gestern hatte ich den Fund auch schon; aber auch unter diesem Pfad: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\ - und HIER kommen 3 Unterscheidungen: \HIDDEN; \SUPERHIDDEN; \HIDEFILEEXT; \SHOWSUPERHIDDEN.
Hier der Screenshot vom Stinger:

Kennt jemand dieses Problem? Leider findet man genau diesen Artemis! nicht über google. McAfee hat bisher nicht geantwortet; und ifap sagt "man verwendet auch kein McAfee" - wozu ich nur lächeln kann, denn McAfee wurde damals von unserem TM-Partner als kompatibel mit TM installiert. Aber mir geht es hier nicht um eine Diskussion um das beste Virenprogramm, sondern um diesen Artemis! im ifap-Ordner - und um die Unterscheidung: IST es gefährlich oder nicht (da ein tool)?
Malwarebytes AntiMalware hat Artemis NICHT gefunden. Ach ja: Nach dem Löschen von "Artemis!" läuft TM UND ifap nach wie vor problemlos.
Vielen Dank vorab!!