Wordausdruck Tagesliste als Tabelle mit Rahmen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
M. Braun
22
Hat sich bedankt: 3 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Wordausdruck Tagesliste als Tabelle mit Rahmen

Beitrag von M. Braun »

Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber es war nicht wirklich das passende dabei.
Ich habe unsere Clients erneuert. Win XP SR3 und Office 2003. Früher mit Word 2000 habe ich meine Tagesliste an Word gesendet und dann ausgedruckt. Nur wird jetzt kein Rahmen mehr mit gedruckt. Ich kann den Rahmen nachträglich einschalten, aber früher ging das eben ohne mein zutun. Hat jemand eine Idee ?????

Vielen Dank für jeden Lösungsversuch. :mrgreen: :mrgreen:

M. Braun
wahnfried
20

Re: Wordausdruck Tagesliste als Tabelle mit Rahmen

Beitrag von wahnfried »

...irgendwann habe ich mal gelesen, daß der Rahmen als "grau" Übertragen/ausgedruckt wird und deswegen untergeht. Das Problem ließ sich damals jedenfalls auch nicht lösen.

Soweit ich weiß, ist das Problem bei TurboMed bekannt und sollte innerhalb der nächsten Veränderungen mitberücksichtigt werden (wahrscheinlich wieder nicht überall, sondern nur an den veränderten Programmanteilen, und sicher auch nur, wenn nicht KBV und Compugroup etwas Anderes für wichtiger halten...)

Warum das mit Word2000 kein Problem macht, weiß ich nicht.

Warum nehmen SIe den Office 2003?

Word2000 und das kostenfreie Kompatibilitätsupdate für Office2007 ist doch viel besser? Dann kann man sogar .docx-Dateien bearbeiten/lesen/erstellen und per separat installiertem kostefreiem Viever auch die entsprechenden Dateien mit "x" ergänzten Dateien von Powerpoint und Excel anschauen.

Wer Tabellenkalkulationen und Präsentationen erstellen will, kann dies bestens mit OpenOffice, da gibt es praktisch keine Inkonsistenzen (bei Word in bezug auf Grafik gibt es sie noch gelegentlich...).

Grüsse, Wahnfried
moose
16
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von moose »

Wäre auch schön, wenn die an Word gesendeten Medikamentenpläne einen Rahmen hätten
JS
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich habe das umgekehrte Problem:
Wenn ich als Urlaubsvertreter fungiere, mache ich gern bei den "fremden" Patienten am Ende der Behandlung zum Mitgeben einen "Karteikartenausdruck kompakt".
Hier würde ich gern das Ausdrucken der Rahmen weg haben, aber das Programm merkt sich die Einstellung einfach nicht.
Früher ging es mal...
Viele Grüße
Kasimir
Antworten