Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber es war nicht wirklich das passende dabei.
Ich habe unsere Clients erneuert. Win XP SR3 und Office 2003. Früher mit Word 2000 habe ich meine Tagesliste an Word gesendet und dann ausgedruckt. Nur wird jetzt kein Rahmen mehr mit gedruckt. Ich kann den Rahmen nachträglich einschalten, aber früher ging das eben ohne mein zutun. Hat jemand eine Idee ?????
...irgendwann habe ich mal gelesen, daß der Rahmen als "grau" Übertragen/ausgedruckt wird und deswegen untergeht. Das Problem ließ sich damals jedenfalls auch nicht lösen.
Soweit ich weiß, ist das Problem bei TurboMed bekannt und sollte innerhalb der nächsten Veränderungen mitberücksichtigt werden (wahrscheinlich wieder nicht überall, sondern nur an den veränderten Programmanteilen, und sicher auch nur, wenn nicht KBV und Compugroup etwas Anderes für wichtiger halten...)
Warum das mit Word2000 kein Problem macht, weiß ich nicht.
Warum nehmen SIe den Office 2003?
Word2000 und das kostenfreie Kompatibilitätsupdate für Office2007 ist doch viel besser? Dann kann man sogar .docx-Dateien bearbeiten/lesen/erstellen und per separat installiertem kostefreiem Viever auch die entsprechenden Dateien mit "x" ergänzten Dateien von Powerpoint und Excel anschauen.
Wer Tabellenkalkulationen und Präsentationen erstellen will, kann dies bestens mit OpenOffice, da gibt es praktisch keine Inkonsistenzen (bei Word in bezug auf Grafik gibt es sie noch gelegentlich...).
Ich habe das umgekehrte Problem:
Wenn ich als Urlaubsvertreter fungiere, mache ich gern bei den "fremden" Patienten am Ende der Behandlung zum Mitgeben einen "Karteikartenausdruck kompakt".
Hier würde ich gern das Ausdrucken der Rahmen weg haben, aber das Programm merkt sich die Einstellung einfach nicht.
Früher ging es mal...