Update-Warnung 9.3.1.1550
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
GuterRat
- 17
Re: Update-Warnung 9.3.1.1550
Hallo JoergSchoenen,
wenn eine TM-Datenbank von einer neuen Version aktualisiert wurde, kann dieser Datenbankbestand nicht mit einer älteren TM-Version genutzt werden.
Wenn die letzte TM-Version weiter genutzt werden soll gibt's einen Weg:
- TM deinstallieren oder per regedit die aktuell hinterlegte Version-Nr. auf die ältere ändern
- Gewünschte TM-Version installieren
- Die Datensicherung welche vor dem Update erstellt wurde rücksichern
Gruß
GuterRat
wenn eine TM-Datenbank von einer neuen Version aktualisiert wurde, kann dieser Datenbankbestand nicht mit einer älteren TM-Version genutzt werden.
Wenn die letzte TM-Version weiter genutzt werden soll gibt's einen Weg:
- TM deinstallieren oder per regedit die aktuell hinterlegte Version-Nr. auf die ältere ändern
- Gewünschte TM-Version installieren
- Die Datensicherung welche vor dem Update erstellt wurde rücksichern
Gruß
GuterRat
-
GuterRat
- 17
Nachtrag:
man kann jetzt eine ältere TM-Version installieren ohne die alte zuvor deinstallieren zu müssen oder die regedit zu ändern - das war mal anders - sorry.
man kann jetzt eine ältere TM-Version installieren ohne die alte zuvor deinstallieren zu müssen oder die regedit zu ändern - das war mal anders - sorry.
-
tuckibay
- 18
ich habe bei TM angefragt wann mit einem Korrekturupdate zu rechnen ist und habe folgende Antwort erhalten.
Sehr geehrte Praxis,
derzeit ist noch kein Zwischenupdate als Korrekturupdate geplant. Voraussichtlich kann der Fehler erst mit dem nächsten Quartalsupdate behoben.
Mit freundlichen Grüßen aus Molfsee
TurboMed® EDV GmbH
kaum zu glauben oder?
ich spiel mir doch kein fehlerhafte update auf!!!
Sehr geehrte Praxis,
derzeit ist noch kein Zwischenupdate als Korrekturupdate geplant. Voraussichtlich kann der Fehler erst mit dem nächsten Quartalsupdate behoben.
TurboMed® EDV GmbH
kaum zu glauben oder?
ich spiel mir doch kein fehlerhafte update auf!!!
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
So nach einigem Zaudern zuhause ausprobiert = ok.
und hier in der Praxis dann auch gemacht - bisheriger Eindruck: einiges etwas schneller (v.a. nachdem hier kein ifox oder docportal mehr an ist); jedoch durchaus mal kl. Hänger und sogar Programmabbrüche mit "kene Rückmeldung" oben - nach Switch reseten und mal fastobjects Dienst restarten alles palletti - auch mal so die Verweigerung der (Standard)-Datensicherung schnell beseitigt..
Das einzige was noch nicht eingespielt wurde ist der aktuelle - wohl fehlerbehaftete ifap - wozu auch?? der vom Ende des letzten Quartals tut es auch noch. Warte die neue Quartals CD ab und gut.
Schönes WE, Kollegen - sehe es nicht ein wieder Stunden an der EDV zu sitzen und dann Korrektuupdate einzuspielen und und und - auf Kostne meiner Freizeit!? Wozu?
Gruß aus Kassel
und hier in der Praxis dann auch gemacht - bisheriger Eindruck: einiges etwas schneller (v.a. nachdem hier kein ifox oder docportal mehr an ist); jedoch durchaus mal kl. Hänger und sogar Programmabbrüche mit "kene Rückmeldung" oben - nach Switch reseten und mal fastobjects Dienst restarten alles palletti - auch mal so die Verweigerung der (Standard)-Datensicherung schnell beseitigt..
Das einzige was noch nicht eingespielt wurde ist der aktuelle - wohl fehlerbehaftete ifap - wozu auch?? der vom Ende des letzten Quartals tut es auch noch. Warte die neue Quartals CD ab und gut.
Schönes WE, Kollegen - sehe es nicht ein wieder Stunden an der EDV zu sitzen und dann Korrektuupdate einzuspielen und und und - auf Kostne meiner Freizeit!? Wozu?
Gruß aus Kassel
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
tuckibay
- 18
nachdem ich TM gesagt habe, das ich dann das Update 3/09 nicht aufspielen werde um mir nicht unnötige Fehler aufzuspielen bekam ich dann heute folgende Meldung:
wir werden ab Montag ein neues Update zum Download auf unserer Internetseite bereitstellen.
TurboMed® EDV GmbH
na dann wollen wir mal hoffen, dass das dann auch funktioniert
wir werden ab Montag ein neues Update zum Download auf unserer Internetseite bereitstellen.
TurboMed® EDV GmbH
na dann wollen wir mal hoffen, dass das dann auch funktioniert
- wahnfried
- 20
und dann aber:am 23.07.2009, 21:22 - tuckibay hat geschrieben: Sehr geehrte Praxis,
TurboMed® EDV GmbH
... wie war das noch mit dem Ernstnehmen der Vertragspartner "Anwender"??? Ich fühle mich da wirklich nicht ernstgenommen !am 24.07.2009, 23:08 - tuckibay hat geschrieben: wir werden ab Montag ein neues Update zum Download auf unserer Internetseite bereitstellen.
TurboMed® EDV GmbH
Irgendwer macht uns doch von denen etwas vor, denn so ein Update ist ja nicht übers Wochenende fertig.
Grrsse, Wahnfried
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
...aber dieses Forum wird offenbar doch ein wenig ernst genommen. Liest sich ja auch nicht gut, wenn dieser Thread immer länger wird und stets an erster Stelle erscheint.
A. Geigenberger
A. Geigenberger
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Möglicherweise hilft die 'Virtual Box'?wahnfried hat geschrieben: Dumm nur, daß ich nun schon zwei Rechner brauche, auf denen zwei Betriebssysteme installiert sind...
Viele Grüsse, Wahnfried
http://www.virtualbox.org/
Viele Grüße
A. Geigenberger
- Chefschwabe
- 21
Hallo.
die neue Programmversion mit der kennung 9.3.2.1562 steht jetzt mit einem Volumen von 1195 MB online. Sonst sind keine Infos auf der Homepage zu finden. ICh lade gerade ubnd schau dann mal am Laptop, was für Überraschungen man in Kiel diesmal für uns hat.
Viele Grüsse vom sonnigen Neckar
Chefschwabe
die neue Programmversion mit der kennung 9.3.2.1562 steht jetzt mit einem Volumen von 1195 MB online. Sonst sind keine Infos auf der Homepage zu finden. ICh lade gerade ubnd schau dann mal am Laptop, was für Überraschungen man in Kiel diesmal für uns hat.
Viele Grüsse vom sonnigen Neckar
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
waldeule11
- 18
- PVS: T2med
- Konnektortyp: RED TIaas
Geigenberger hat geschrieben:Möglicherweise hilft die 'Virtual Box'?wahnfried hat geschrieben: Dumm nur, daß ich nun schon zwei Rechner brauche, auf denen zwei Betriebssysteme installiert sind...
Viele Grüsse, Wahnfried
http://www.virtualbox.org/
Viele Grüße
A. Geigenberger
Ein virtuelles System zum Testen geht bei mir gut, allerdings braucht man trotzdem ein separates Betriebssystem. Ich nutze momentan Windows 7 RC.
Viele Grüße
F. Hense
Herzliche Grüße
waldeule
waldeule