heise zum Konnektorzwangstausch: Endlich Klartext
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Forti
- 14
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat Dank erhalten: 18 mal
heise zum Konnektorzwangstausch: Endlich Klartext
https://www.heise.de/hintergrund/Konnek ... 68522.html
Heise hat es bestmöglich zusammengefasst, besser als ich es je vermocht hätte, und hatdazu noch harte Fakten geliefert.
Ergo: Bevor ich was riskiere, werfe ich einfach nur eine virtuelle Kiste Matjes vom Vorjahr in Richtung Koblenz. CGM: Schämt Euch!
Heise hat es bestmöglich zusammengefasst, besser als ich es je vermocht hätte, und hatdazu noch harte Fakten geliefert.
Ergo: Bevor ich was riskiere, werfe ich einfach nur eine virtuelle Kiste Matjes vom Vorjahr in Richtung Koblenz. CGM: Schämt Euch!
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
Re: heise zum Konnektorzwangstausch: Endlich Klartext
Die Frage ist, was die Praxen machen wenn die das selbst bezahlen sollen? CGM mal eben 2 Mille für den Schrott in den Hals zu schmeißen, ist schon eine Nummer.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
Herr Kenner
- 10
Die Praxen? Das Geld wird Versicherten geklaut. Wir sind nur Mitwirkende bei dieser miesen Nummer. Dumme Helfer!
Gebraucht wird es in der Versorgung, nicht bei einem gierigen Konzern der uns belügt.
KG Kenner
Gebraucht wird es in der Versorgung, nicht bei einem gierigen Konzern der uns belügt.
KG Kenner
-
Forti
- 14
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat Dank erhalten: 18 mal
1) Erstmal gut einen Schein (nur kurzfristig - Schutzgeld namens "SWP Gematik-Modul" schießt quer) und einen scheinbar obligatorischen DVO-Hausbesuch einsparen durch RZ-Konnektor-Anbindung.Nobbie hat geschrieben:Die Frage ist, was die Praxen machen wenn die das selbst bezahlen sollen? CGM mal eben 2 Mille für den Schrott in den Hals zu schmeißen, ist schon eine Nummer.
2) Nachdem nun schon die Neupatientenregelung zu wackeln scheint, rechne ich nicht mehr mit einer GKV-seitigen Erstattung dieser völlig unnötigen Subvention.
Herr Kenner hat völlig Recht: Das Geld wird woanders gebraucht.
Einen Rest Hoffnung habe ich ja noch, dass der heise-Artikel opportun wirkt und das ganze ein E-Schrott-Skandal wird. Der könnte vielleicht dazu führen, dass Secunet und RISE verlängern DÜRFEN, was sie ja schön KÖNNTEN.
CGM wird (vermutlich) die KocoBox, die (vermutlich) wie seinerzeit der Telekom-Konnektor schon lange ausgereizt ist, tauschen müssen. Sieht dann doof aus für CGM; wobei mein bereits geschriebener Exkurs zu den Realkosten der Box ja nun bestätigt ist und die CGM den Tausch offenbar auch für 1.000 Euro durchführen könnte - mit genügend Marge.
Naja, ihren CEO hat die CGM ja gerade gekickt. Warum nur? Fragen über Fragen...
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Schade, Sie kommen damit etwas zu spät. Wir haben als Team am CGM Kompakt - TI Hardwaretausch "Seminar" (Verkaufsveranstaltung) teilgenommen (2x wöchentlich online) und meine Fragen wurden teils komplett ignoriert oder (absichtlich?) kindgerecht beantwortet. Ich hätte der Dame wahnsinnig gerneForti hat geschrieben:https://www.heise.de/hintergrund/Konnek ... 68522.html ....
diesen Link präsentiert.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass meiner Chefin Sinn und Unsinn bewusst werden, wenn es von Experten erklärt wird anstatt von mir. Ich blicke ja selber nicht mehr durch. Wie soll ich ihr erklären, warum sie für tausende Euros einen neuen Konnektor anschaffen muss? Wie es aussieht, verliere ich zum Ende des Jahres deswegen meinen Job, nach 22 Jahren Herzblut. Sie überlegt aufzugeben.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
Moin,
habe diesen Artikel gefunden. Die Aussage der Kassenvertreter ist schlicht weg eine Frechheit, diesen TI sch**ß braucht keine Praxis!!!!!
https://www.aend.de/article/219049
habe diesen Artikel gefunden. Die Aussage der Kassenvertreter ist schlicht weg eine Frechheit, diesen TI sch**ß braucht keine Praxis!!!!!
https://www.aend.de/article/219049
Gruß Nobbie
Außerdem könnte man die Box ja zu einem vernünftigen Preis z.B. 400 Euro verkaufen (macht immer noch 300 Euro Reingewinn aus).
Gruß Nobbie