Guten Tag!
Ich habe Impfdoc auf meinem Terminalserver installiert, funktioniert bestens. An einem Arbeitsplatz benötige ich es aber auch lokal, da hier die Sonobilder archiviert werden. Kann jemand sagen wie die Installation sein muss. Wenn ich auf das IS Zeichen drücke unter dem normalerweise Impfdoc geöfnet wird, wenn bereits Daten eingegeben wurden, blitzt kurz das Programm auf und schliesst sofort wieder. Ich vermute es hat etwas mit den Verweisen auf die Datenbanken var und fix zu tun, weiss aber nicht wo die Pfad eingestellt werden müssen.
Imfdoc lokal und auf einem Terminalserver
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
Die Impfdoc-Dateien werden unter den Verzeichnissen Var und Fix des Turbomed-Verzeichnissese des Servers abgespeichert. Die Variable "Serverpfad" unter Grundeinstellungen -> Verzeichnisse -> Turbomed, das eigentlich für diesen Programmpfad zuständig sein sollte, funktioniert (bei mir) mit Impfdoc leider nicht.
Ihr Problem verstehe ich aber nicht ganz: auf dem lokalen Rechner wird auf den Server wohl nicht mittels Terminalprogramm zugegriffen, da sie ja sonst die Sono-Bilder nicht abspeichern können - also schätze ich, dass auf dem lokalen Rechner Turbomed als Arbeitsplatz mit Zufriff auf den Server über Fastobject läuft? In diesem Fall müssen Sie die Grundeinstellungen von Turbomed als Client überprüfen. Sind diese Verzeichnisse richtig eingerichtet, müssen Sie eigentlich Impfdoc nur installieren, es sucht sich die Verzeichnisse Var und Fix dann selbst. Evtl. sollten Sie auch auf entsprechende Freigaben des TM-Verzeichnisses samt Unterverzeichnisse achten. Bei Bedarf kann ich Ihnen eine Installationsanleitung zukommen lassen, dazu bitte eine private mail an mich mit ihrer email-Addresse
Viel Erfolg
Ihr Problem verstehe ich aber nicht ganz: auf dem lokalen Rechner wird auf den Server wohl nicht mittels Terminalprogramm zugegriffen, da sie ja sonst die Sono-Bilder nicht abspeichern können - also schätze ich, dass auf dem lokalen Rechner Turbomed als Arbeitsplatz mit Zufriff auf den Server über Fastobject läuft? In diesem Fall müssen Sie die Grundeinstellungen von Turbomed als Client überprüfen. Sind diese Verzeichnisse richtig eingerichtet, müssen Sie eigentlich Impfdoc nur installieren, es sucht sich die Verzeichnisse Var und Fix dann selbst. Evtl. sollten Sie auch auf entsprechende Freigaben des TM-Verzeichnisses samt Unterverzeichnisse achten. Bei Bedarf kann ich Ihnen eine Installationsanleitung zukommen lassen, dazu bitte eine private mail an mich mit ihrer email-Addresse
Viel Erfolg