Übertragung HZV Patienten AOK

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Landarzt21
5
Hat sich bedankt: 27 mal
Hat Dank erhalten: 28 mal

Übertragung HZV Patienten AOK

Beitrag von Landarzt21 »

Hallo, nachdem mich die Turbomed Anwenderhotline gnadenlos hängen lässt und der DVO auch nicht wirklich Interesse gezeigt meine Anfrage an diese Forum:
Im Rahmen einer Praxisübernahme wurde von mir als neuen Inhaber die HZV Verträge bei der AOK übernommen. Nun haben wir eine erste Probeabrechung durchgeführt und die von uns wie vom DVO beschrieben mittels "Konsultationen - Integrierte Versorgung - Direktaufnahme" Direkt auf mich überschriebenen Patienten erscheinen im Prüflauf nicht, Seitens der AOK wurden die Patienten alle angeschrieben und auf mich übertragen und bei der HÄVG ist auch alles freigeschaltet.

Da jedoch 3 Patienten im Abrechnungs - Probelauf erscheinen sind wir der Ursache etwas auf die Schliche gekommen, da diese damals vom DVO vor dem Praxisstart exemplarisch umgeschrieben worden waren.
Nun haben wir testweise einen Patienten, der noch nicht da war mittels Direkteinschreibung umgeschrieben - und siehe da: er erscheint im Probelauf.

Wie bekommen wir nun die bereits eingelesenen und mittels Direkteinschreibung danach eingeschriebenen Patienten auch in den Probelauf / die Abrechnung.
Es kann ja nicht sein dass diese alle vor Vorstellung umgeschrieben sein mussten. Außerdem haben wir nun natürlich schon seit 2 Monaten Patienten in Unkenntniss dieser Besonderheit aufgenommen und Ziffern eingetragen.

Auf dem Patienten Desktop fehlt bei denen die nach Aufnahme mir Kärtchen mittels Direkteinschreibung umgeschrieben das IV Symbol , das ohne Daumen nach oben, das mit Daumen nach oben ist bei allen da.
Bei denen 4 die gehen, ist das große IV Symbol jedoch da.

Ich wäre sehr um Hilfe dankbar
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Re: Übertragung HZV Patienten AOK

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

wenn ich es recht verstanden habe, hat die AOK nur bei sich quasi im Hintergrund die Patienten umgeschrieben? Davon weiß dann TM aber nichts.
Welche Patienten Sie einschreiben steht in der IV_Datenbank.

Dh Sie müssen die umgeschrieben Patienten m.E. in TM nochmal (via Direktaufnahem?) aktivieren.

Wenn die biser in Ihrem TM auf zB einen Kollegen liefen - muss man vermutl. voher nochmal die Teilnahme beenden, damit man sie wieder formal aufnehmen kann. Genau müßte ich es aber mal fragen - weil ich das nicht mache.

Falls Sie einfach testen wollen - am besten

PraxisDB
IV_Verwaltung

Ordner sichern - dann können Sie nach (Fehl-)Versuchen wieder auf den Ausgangsstand zurück
Antworten