Laborliste
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
drum
- 18
Laborliste
Vielleicht kann mir jemand helfen: Beim Eintragen in die Laborliste stimmt der default wert der Labornummer nicht mit unseren tatsächlichen werten überein da wir die 9XXX (z.B 9987)verlassen und wieder bei XX1 ( z B 065) angefangen haben. Kann man das irgendwo einstellen? Danke
- wahnfried
- 20
wohl nur per Löschen...
Hallo,
das geht wohl nur mit Löschen der alten Labornummern. Habe ich aber erst auf einem Clienten probiert, den ich dafür im Einzelplatzmodus betreibe.
workaround:
1) (Hauptmenü) Labor - Labor-Aufträge
2) (Menü: Auswahl) Alles markieren, dann Drucken
3) (Menü: Auswahl) Alles markieren, dann Löschen
4) warten bis gelöscht...
Jetzt ist das Feld für die Labornummer beim Anlegen des nächsten Laborimportauftrages leer, nach der ersten dortigen Nummerneingabe zählt TurboMed wieder kontinuierlich hoch.
viele Grüsse, Wahnfried
das geht wohl nur mit Löschen der alten Labornummern. Habe ich aber erst auf einem Clienten probiert, den ich dafür im Einzelplatzmodus betreibe.
workaround:
1) (Hauptmenü) Labor - Labor-Aufträge
2) (Menü: Auswahl) Alles markieren, dann Drucken
3) (Menü: Auswahl) Alles markieren, dann Löschen
4) warten bis gelöscht...
Jetzt ist das Feld für die Labornummer beim Anlegen des nächsten Laborimportauftrages leer, nach der ersten dortigen Nummerneingabe zählt TurboMed wieder kontinuierlich hoch.
viele Grüsse, Wahnfried
- wahnfried
- 20
falls TurboMed mitliest...
Hallo TurboMed,
wann wird man es denn wohl einstellen können, daß bei Listenanzeigen (neben der Laborauftragsliste fällt mir insbesondere die Rechnungsliste und die Liste der Patienten nach Nummern dafür ein) die Anzeige am ENDE (statt immer am Anfang) einer Liste stehen bleibt?
Viele Grüsse, Wahnfried
wann wird man es denn wohl einstellen können, daß bei Listenanzeigen (neben der Laborauftragsliste fällt mir insbesondere die Rechnungsliste und die Liste der Patienten nach Nummern dafür ein) die Anzeige am ENDE (statt immer am Anfang) einer Liste stehen bleibt?
Viele Grüsse, Wahnfried
-
drum
- 18
viel besser
warum denn nicht die inverse Sortierung anwählen können. Dann steht der cursor oben und die neuesten Sachen oben . So sollte es sein!!Im Vorraus Danke