Hallo,
wir planen eine hausärztliche 5-GP mit event. noch weiteren Basishausärzten.
1) Wie sind die Kollegenerfahrungen beim Nutzen des TM in einer GP.
2) Wer hat Erfahrung mit Spracherkennungssoftware und kann uns dann event. seine empfehlen, oder liber davon abraten.
Gruß
Leo
Gemeinschaftspraxen und Spracherkennung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
Diese Frahe interessiert mich auch. Wir haben kürzlich Dargon Naturally spaeking Professional bei uns in der Praxis installiert (ich hatte eine alte Version
. Für nicht-medizinische Texte ist die Spracherkennung wirklich sehr gut. Nun dachte ich, dass die Erweiterung des Wortschatzes durch Hinzufügen von Wörtern aus Briefen auch für medizinische Texte ausreichende Ergebnisse erreichen würde. Dem ist leider nicht so, da der Wortschatz wohl doch zu umfangreich ist. Nun überlegen wir, das Naturally spaeking Professional zu erweitern durch
1) Update auf voice4medical
2) Updat auf Naturally speaking medical
3) hinzufügen von Mevotec medizinische Fachvokabulare
4) OASA Fachvokabular
Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen Programmen? Was ist das Besondere an der Schnittstelle Turbomed 4voice- geht es über das Dikatat in die Anwendung Turbomed wie durch Naturally speaking ja auch möglich hinaus?
Vielen Dank
1) Update auf voice4medical
2) Updat auf Naturally speaking medical
3) hinzufügen von Mevotec medizinische Fachvokabulare
4) OASA Fachvokabular
Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen Programmen? Was ist das Besondere an der Schnittstelle Turbomed 4voice- geht es über das Dikatat in die Anwendung Turbomed wie durch Naturally speaking ja auch möglich hinaus?
Vielen Dank
-
DerEchteFreund
- 19
Hallo!
Auf der Medica wurde eine Spracherkennung mit direkter TM-Integration vorgestellt. Basieren tut das auch auf Dragon, Vokabular wird mitgeliefert.
Das Ganze hört auf den Namen DictIt.
Wurde von einem TurboMed Partner entwickelt, daher die sehr gute Integration.
Bei Interesse, schicken Sie mir eine PN.
Auf der Medica wurde eine Spracherkennung mit direkter TM-Integration vorgestellt. Basieren tut das auch auf Dragon, Vokabular wird mitgeliefert.
Das Ganze hört auf den Namen DictIt.
Wurde von einem TurboMed Partner entwickelt, daher die sehr gute Integration.
Bei Interesse, schicken Sie mir eine PN.
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.