Beste Drucker
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Kuroobi
- 16
Beste Drucker
Hallo, ich arbeite u.A. für Formulare und Rezepte mit 2 älteren Kyocera FS 1100 Druckern (als virtuelle Drucker konfiguriert) Die machen jetzt zunehmend (mechanische) Probleme. Welche Drucker kann man als Nachfolgemodelle empfeheln?
Liebe Weihnachtsgrüße!
Liebe Weihnachtsgrüße!
Re: Beste Drucker
Wir benutzen seit Jahren Brother Mehrschachtdrucker. Die arbeiten weitgehend störungsfrei, außer man legt das Papier "lieblos" ein.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
Kuroobi
- 16
ebenfalls Brother Mehrschacht...
Stabil und Zuverlässig, lange Ersatzteilversorgung, Toner Preis ist ok
Stabil und Zuverlässig, lange Ersatzteilversorgung, Toner Preis ist ok
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Ergänzung: je nach dem wieviel Sie drucken und wieviel Schächte Sie benötigen mal die HL-L51xx/HL-52xx und die HL-6xxx ansehen.
Meine Empfehlung: auf jeden Fall ein Modell mit Netzwerkanschluß (selbst wenn Sie den im Moment nicht verwenden) und in die 6000er passen größere Toner - in manche sogar die neuen 20000er - so man die bekommt. Dh die Mehrkosten in der Anschaffung sind über die Verbrauchskosten m.E. schnell wieder drin. Außerdem können die +1 Papierfach zusätzlich.
Meine Empfehlung: auf jeden Fall ein Modell mit Netzwerkanschluß (selbst wenn Sie den im Moment nicht verwenden) und in die 6000er passen größere Toner - in manche sogar die neuen 20000er - so man die bekommt. Dh die Mehrkosten in der Anschaffung sind über die Verbrauchskosten m.E. schnell wieder drin. Außerdem können die +1 Papierfach zusätzlich.
-
Kuroobi
- 16
Den Drucker besser über Netzwerk und nicht USB anschließen, weil wenn der über Netzwerk angeschlossen ist und der ist defekt, dann kann man einfach einen neuen draufsetzen und weiter drucken. Bei USB muß man die Treibe neu instellieren (zumindest war das so bei den alten HL 5270DN) und man kann im Schadensfall einfach die Druckaufträge auf einen anderen Drucker umleiten, indem man die IP in den Druckereinstellungen ändert. Noch ein Tipp: bei der Treiberinstallation "benutzerdefiniert" wählen und den Drucker mit der IP installieren und nicht selbst suchen lassen, damit kann man einfacher bei mehreren Drucken den richtigen finden (habe ich auch falsch gemacht, wenn die selbst gesucht werden, heißen die alle nahezu gleich und man muß rumprobieren welcher dann nun der richtige ist).
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie