BDT Export

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
pdg
11

BDT Export

Beitrag von pdg »

Liebe Kollegen, kennt sich jemand mit dem BDT Export aus ???

Exportiere ich einen Einzelpatienten scheint nur Name, Adresse, und Pat. Nurmmer übernommen zu werden, aber nicht die Karteieinträge.
Da ich die Praxis abgebe müssen natürlich alle Daten ins neue System.

(Nebenbei bemerkt - nach dem Versuch die BDT Daten des exportierten PAt. zu analysieren verabschiedet sich TM mit "Kernel broken", ein Neustart bringt "dies ist eine DEMO Version ..., noch Fragen zur Compugroup ???)
J.Becker
19
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: BDT Export

Beitrag von J.Becker »

Da kann ich berichten, dass selbst eine professionelle Konvertierung von CGM ( von Medistar zu Turbomed) heilloses Chaos anrichtet. Das geht von Einträgen völlig wirr am Tag der Konvertierung bis zu unerwünschten Einträgen von angeblichen Privatversicherten mit Zuordnung von Rechnungsempfängern, die mit diesem Patienten aber auch gar nichts zu tun haben.....
Das ganze hat sich über 5 Monate hingezogen....jeder weitere Versuch hat das Chaos nur noch vergrößert und die größte Frechheit für diese "Superleistung" war eine Rechnung über (nicht zitierfähig) ich meine 5000 €...die wir selbstverständlich nicht bezahlt haben.
Fazit: CGM kann es nicht, ggf ein Profi einer anderen Firma...
Viel Erfolg!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
pdg
11

Beitrag von pdg »

J.Becker hat geschrieben:Da kann ich berichten, dass selbst eine professionelle Konvertierung von CGM ( von Medistar zu Turbomed) heilloses Chaos anrichtet. Das geht von Einträgen völlig wirr am Tag der Konvertierung bis zu unerwünschten Einträgen von angeblichen Privatversicherten mit Zuordnung von Rechnungsempfängern, die mit diesem Patienten aber auch gar nichts zu tun haben.....
Das ganze hat sich über 5 Monate hingezogen....jeder weitere Versuch hat das Chaos nur noch vergrößert und die größte Frechheit für diese "Superleistung" war eine Rechnung über (nicht zitierfähig) ich meine 5000 €...die wir selbstverständlich nicht bezahlt haben.
Fazit: CGM kann es nicht, ggf ein Profi einer anderen Firma...
Viel Erfolg!
sowas habe ich befürchtet ....
Nobbie
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Nobbie »

Wir hatten 2 mal einen Datenbankcrash im Rahmen der TM eigenen Datansicherung. Wir konnten dann die Pat. des aktuellen Tages über das Hausbesuchsmodul exportieren, die PraxisDB vom Vortag aufspielen und über das Hausbesuchsmodul die Pat. wieder importieren, wurde alles übernommen. Bei einme Teil der Pat. wurden aber 2 Behandlungsfälle angelegt, einer musste per Hand gelöscht werden. Wenn man das mit allen Pat. zum Quartalswechsel macht, sollten die 2 Behandlungsfälle keine Rolle spielen.
Ob sich das eignet, in eine andere Software einuzuspielen, weiß ich nicht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten