TI Fehler CTAPI

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
13
Hat sich bedankt: 52 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

TI Fehler CTAPI

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Abend,

anscheinend taucht beim Einlesen von Karten die angehängte Fehlermeldung auf. Firmware aktuell, Box schon 2× neu gestartet. PIN Eingabe - danach geht es eine zeitlang und dann taucht der Fehler erneut auf. Ich bin derzeit nicht vor Ort und kann nicht nachvollziehen, was dem Fehler vorausging. Kennt jemand die Meldung und hat eine Lösung? Ich hatte sie noch nie zuvor.

Vielen Dank.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Re: TI Fehler CTAPI

Beitrag von rfbdoc »

Hatte ich auch schon mal
Kocobox und Kartenterminal einmal aus und wieder einschalten war auch hier die Lösung. Bei uns tauchte der Fehler zeitnah nicht wieder auf.
Gestern mussten wir morgens auch ohne diese Fehlermeldung 2x neu starten, seither keine Probleme mehr.
R.F.B.
Heilberger
14
Hat Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Heilberger »

KOKOBOX: eigentlich hatte ich 2 Monate Ruhe. Jetzt war am 29.1. und am 1.2. ohne Grund ein Einlesen der Chipkarten über TI nicht möglich. Ein Neustart der Kokobox löste das Problem. Schade, daß man über den TI-Radar nicht über solche Probleme informiert wird! Es sind ja wohl mhrere Praxen betroffen. Außer Ärger und verlorene Zeit hat mir die TI bisher nichts gebracht. Mir gtaut schon vor der e-Zwangs-AU im Herbst.
Nobbie
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Nobbie »

Das war doch klar, dass die TI uns nichts bringt außer Ärger, Zeitverschwendung und Kosten. Und das bleibt auch so auf unabsehbare Zeit. Da die e-AU ja weiterhin gedruckt werden muß, wird bei einer Fehlfunktion eben nichts an die Kasse gesendet, fertig.

Noch eine Intersessante Feststellung zu TM und Karteneinlesen, bei der man leicht einen Fehler machen kann:
1. Pat.: gleicher Vornahme, gleiches Geburtsdatum: TM denkt, der hat geheiratet und schlägt einen Pat. mit anderem Nachnamen vor, den man dann leicht überschreiben kann.
2. Pat.: gleicher Vornahme, gleicher Nachname, gleiches Geburtsdatum (hatten wir 1 mal), man kann den neuen Pat. mit der KVK nicht anlegen, weil immer bei dem bereits vorhandenen Pat. die KVK eingelesen werden würde.
3.Pat.: gleicher Vornahme, gleicher Nachname, anderes Geburtsdatum, da wird auch der vorhandene, falsche Pat. vorgeschlagen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
baerdoc
12
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von baerdoc »

Nobbie hat geschrieben:Das war doch klar, dass die TI uns nichts bringt außer Ärger, Zeitverschwendung und Kosten. Und das bleibt auch so auf unabsehbare Zeit. Da die e-AU ja weiterhin gedruckt werden muß, wird bei einer Fehlfunktion eben nichts an die Kasse gesendet, fertig.

Noch eine Intersessante Feststellung zu TM und Karteneinlesen, bei der man leicht einen Fehler machen kann:
1. Pat.: gleicher Vornahme, gleiches Geburtsdatum: TM denkt, der hat geheiratet und schlägt einen Pat. mit anderem Nachnamen vor, den man dann leicht überschreiben kann.
2. Pat.: gleicher Vornahme, gleicher Nachname, gleiches Geburtsdatum (hatten wir 1 mal), man kann den neuen Pat. mit der KVK nicht anlegen, weil immer bei dem bereits vorhandenen Pat. die KVK eingelesen werden würde.
3.Pat.: gleicher Vornahme, gleicher Nachname, anderes Geburtsdatum, da wird auch der vorhandene, falsche Pat. vorgeschlagen.
Gruß Nobbie
Sie sind aber streng Herr Kollege!
Das erleichtert doch die Arbeit, wenn alles bei einem Patienten dokumentiert wird. :-) :-) :-)
Nobbie
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Nobbie »

Die Gematik hat laut Internet 276 Mitarbeiter und setzt 10-50 Mio Euro um. Wenn man bedenkt, dass ein Raspberry pi 50-100 Euro kostet und dann als "Kocobox" für 2.500,- Euro verkauft wird, ist da doch ordentlich Musik drin. Fragt sich nur wo das ganze Geld bleibt. Die Spitzengehälter der Angestellten betragen ca. 73.000,- Euro, 17.000,- Euro für Werksstudenten. Sind das vielleicht Monatsgehälter?
Schönes Wochenende
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Landarzt21
5
Hat sich bedankt: 27 mal
Hat Dank erhalten: 28 mal

Beitrag von Landarzt21 »

dass ein Raspberry pi 50-100 Euro kostet und dann als "Kocobox" für 2.500,- Euro verkauft wird
genau das dachte ich mir auch.
Und selbst der wäre nicht nötig, wenn man bedenkt das jede Uni für ihre Studenten softwarebasierte VPN Zugänge bereitstellt. Openvpn wäre kostenlos. Wenn jedes größere Krankenhaus, die eh alle Ihre EDV Männer haben, an die im Einzugsgebiet gelegenen Zuweiser ein Zertifikat, von mir aus einmalig per Taxi mit einem USB Stick zustellen würde, wären das Kosten von 100 euro die entstehen, keine/wenig laufenden Kosten... und die Krankenhäuser hätten durch die bessere Vernetzung und somit vll. auch Bindung von Zuweisern auch was davon....
Es ist doch armselig, dass man verleitet ist WhatsApp - besser Signal oder einen anderen Sichereren Messenger zu benutzen um Kollegen zu Kontaktieren etc. einfach weil es funktioniert......
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

Off topic: wir.verwenden Skill als Messenger.....
Antworten