TurboMed Formulareditor
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
TurboMed Formulareditor
Eine spezielle Frage:
In ein selbsterstelltes Formular möchte ich einen Datamatrix 2D Barcode Code integrieren
Über die Befehlszeile TCBarcode.MakePDF417Image barcodeText.Text, errorText lässt sich ein PDF417 Code erstellen, welcher den Text des Formularfelds barcodeText codiert.
Wie lautet die Befehlszeile für einen Datamatrix 2D Barcode ?
Alternativ würde mir ein Kennwortfreies Formular Muster10c BFB weiter helfen.
In ein selbsterstelltes Formular möchte ich einen Datamatrix 2D Barcode Code integrieren
Über die Befehlszeile TCBarcode.MakePDF417Image barcodeText.Text, errorText lässt sich ein PDF417 Code erstellen, welcher den Text des Formularfelds barcodeText codiert.
Wie lautet die Befehlszeile für einen Datamatrix 2D Barcode ?
Alternativ würde mir ein Kennwortfreies Formular Muster10c BFB weiter helfen.
R.F.B.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
Re: TurboMed Formulareditor
Ich würde gern auf meinem Individuellen Medikamentenplan ähnlich wir auf dem BMP einen 2D Matrixcode erstellen. Mit den bisherigen Versuchen aus nicht passwortgeschützten TurboMed Formularen bin ich da noch nicht viel weiter gekommen.
Ist eher eine Interessensangelegenheit was mit VB-Script so machbar ist. Ich arbeite ja immer noch mit dem Uralt Medikamentenplan von Turbomed in modifizierter Form als selbsterstelltes Formular. Diesen Plan möchte ich in der täglichen Arbeit nicht missen.
Ist eher eine Interessensangelegenheit was mit VB-Script so machbar ist. Ich arbeite ja immer noch mit dem Uralt Medikamentenplan von Turbomed in modifizierter Form als selbsterstelltes Formular. Diesen Plan möchte ich in der täglichen Arbeit nicht missen.
R.F.B.
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Haben Sie etwas mit der PN anfangen können. Ansonsten muss ich nochmal nachsehen, ich hatte mal testweise ein "VBA-Script-AddIn" benutzt, mit dem man diverse Barcodes erstellen konnte.
Das hat mit Turbomed auch funktioniert (war aber kostenpflichtig), daher habe ich dann meinen eigenen Barcode-Generator programmiert.
Das hat mit Turbomed auch funktioniert (war aber kostenpflichtig), daher habe ich dann meinen eigenen Barcode-Generator programmiert.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
Vielen Dank. Jedoch nur zum Teil. Mit den dort hinterlegten Befehlen konnte ich nur einen Barcode generieren, der sich vomPN
Aussehen her anders darstellte als der sonst auf einem BMP dargestellte Barcode.
R.F.B.
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Ich benutze keinen BMP, daher weiß ich nicht, wie der Barcode dort aussieht. Stammt der von einem TM-Formular oder vom Ifap.Index?
Mit ActiveX-Addins kann man aber auch Barcodes erstellen. Ich habe mal mit strokescribe experimentiert. Das funktionierte auch mit TM.
Die Einbindung war einfach z.B.:
sub barcode_fuellen
Dim ss
Set ss = CreateObject("STROKESCRIBE.StrokeScribeClass.1")
ss.Alphabet = 5
ss.Text = "12345678"
ss.ModulePixelsX = 3
ss.ModulePixelsY = 200
ss.VBorderPercent = 0
ss.SavePicture "D:\TurboMed\Formulare\Bild\bar.bmp",0 , 300, 200
end sub
Mit ActiveX-Addins kann man aber auch Barcodes erstellen. Ich habe mal mit strokescribe experimentiert. Das funktionierte auch mit TM.
Die Einbindung war einfach z.B.:
sub barcode_fuellen
Dim ss
Set ss = CreateObject("STROKESCRIBE.StrokeScribeClass.1")
ss.Alphabet = 5
ss.Text = "12345678"
ss.ModulePixelsX = 3
ss.ModulePixelsY = 200
ss.VBorderPercent = 0
ss.SavePicture "D:\TurboMed\Formulare\Bild\bar.bmp",0 , 300, 200
end sub
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
Eigentlich würde ich gern ohne ein Addin arbeiten und hatte die Hoffung allein über den entsprechenden Skriptbefehl einen
2d Barcode zu erstellen wie unten abgebildet Ein über die u.a. aufgeführte Syntax erstellter Barcode stellt sich dagegen anders dar,
Formular.CreateObject "new_barcode", "DataMatrixObject"
DataMatrixObject.links = DataMatrixRahmen.Links
DataMatrixObject.oben = DataMatrixRahmen.Oben
DataMatrixObject.rechts = DataMatrixRahmen.Rechts
DataMatrixObject.unten = DataMatrixRahmen.Unten
DataMatrixObject.Tag = 1
DataMatrixObject.Druck = True
DataMatrixObject.Sichtbar = True
DataMatrixObject.Enabled = False
Das ganze ist aber ohnehin alles nur ein mich interssierendes Anliegen, aus dem sich vielleicht die Option eines Praxiseigenen (Pseudo-) BMP ergeben könnte.
2d Barcode zu erstellen wie unten abgebildet Ein über die u.a. aufgeführte Syntax erstellter Barcode stellt sich dagegen anders dar,
Formular.CreateObject "new_barcode", "DataMatrixObject"
DataMatrixObject.links = DataMatrixRahmen.Links
DataMatrixObject.oben = DataMatrixRahmen.Oben
DataMatrixObject.rechts = DataMatrixRahmen.Rechts
DataMatrixObject.unten = DataMatrixRahmen.Unten
DataMatrixObject.Tag = 1
DataMatrixObject.Druck = True
DataMatrixObject.Sichtbar = True
DataMatrixObject.Enabled = False
Das ganze ist aber ohnehin alles nur ein mich interssierendes Anliegen, aus dem sich vielleicht die Option eines Praxiseigenen (Pseudo-) BMP ergeben könnte.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.