Kleines Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
horkano007
11
Hat Dank erhalten: 45 mal
Kleines Update

Beitrag von horkano007 »

Damit Ostern nicht depressiv verbracht wird, habe ich mit dem DVD-per_Post_Update "Kleines Update" einige Tests gemacht.

Es werden definitiv nur im Ordner BFB die Formulare getauscht und zugefügt incl. Austausch der ini's bei BFB-Einstellungen.
Also nur bei BFB Muster 61 geändert und "Verordnung v. med. Reha Teil B,C,D" sowie KBV-Muster 60 7_2004.
Ausdruck habe ich nicht ausprobiert.

Und klaro das XKM Kryptomodul 1.26 wird mit Version 1.27 getauscht. Das bedeutet, daß das Prüfmodul gleich bleibt und es damit auch keine Änderungen der Fehler nach der Installation gibt. (gestern Nacht in einer Praxis ausprobiert).
Es ist also nur der Zeitpunkt der Verschlüsselung zum Versenden an die KV wichtig. Wer nach dem 1.4. verschlüsseln / versenden will,
muß das Update (1,2 MB klein) NUR auf dem jeweiligen PC installieren. Serverinstallation dabei nicht nötig.
Es erfolgt auch keine TM-Versionsänderung.

Gleich zu Verfahren mit dem BFB-Formular 61. Wer den Serverpfad eingestellt hat zum Formularaufruf, brauchs eigentlich nur am Server zu machen.
Ansonsten auf den einzelnen PC's, die das Formular aufrufen wollen.

Wer Details der Änderungen wissen will, auf meiner Seite habe ich paar Screenshots der Änderungs-Überwachungssoftware.
Hoffe das Fest gerettet zu haben...
EXEWERKER
16
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Kleines Update

Beitrag von EXEWERKER »

horkano007 hat geschrieben: Es werden definitiv nur im Ordner BFB die Formulare getauscht und zugefügt incl. Austausch der ini's bei BFB-Einstellungen.
Also nur bei BFB Muster 61 geändert und "Verordnung v. med. Reha Teil B,C,D" sowie KBV-Muster 60 7_2004.
Doppelt hält besser, falls es mir keiner geglaubt hat. ;-)
EX EWERKER :-)
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

Naja, der DMP Bereich ist auch betroffen.
doc2810_inaktiv

Beitrag von doc2810_inaktiv »

Hallo Horkano,
Vielen Dank für die gute Erklärung. War mir bislang nicht sicher wie man es am besten macht.
Auch schöne Ostern. Und Übrigens finde ich Ihre aktuellen Infos auf Ihrer Homepage sehr kunden- und dienstleisterorientiert.

Doc2810
michaelundkatrin
15
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von michaelundkatrin »

Hallo zusammen,

kann ich nach Aufspielen des kleinen Updates die DMPs vom März am 2.4.2016 problemlos exportieren?

Viele Grüße

Michael
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten alle DMP's von I/2016 vorher komplett erledigt und exportiert sein.
Viele Grüße
Kasimir
Evelin
17
Hat sich bedankt: 14 mal
Hat Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von Evelin »

Auf der TM Internetseite wird folgendes genannt:
Voraussetzungen:
Für die Installation des Updates gelten folgende Voraussetzungen:

Die Abrechnungen, insbesondere die eDMP-Abrechnungen, für das Q1/2016 sind bereits erfolgt.
eine Version 16.1.1 oder höher muss installiert sein.
die Installation des Servicepacks muss am Praxisserver erfolgen und an den Arbeitsstationen, an denen Sie die Abrechnung durchführen oder das Muster 61 verwenden wollen.

Ich habe habe bzgl. des Updates vor kurzem noch von TTM ein Fax enthalten in welchem (zumindest nach meinem Verständnis) erst der DMP Export und DANN das UPDATE und DANN die Quartalsabrechnung vorgesehen sind. (Habe den Zettel in der Praxis; kann für den exakten Wortlaut nicht darauf zurückgreifen)

Was ist nun richtig ? Quartalsupdate 1/16 nach dem kleine Update oder davor ???

Grüße

Evelin
Evelin
17
Hat sich bedankt: 14 mal
Hat Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von Evelin »

"Quartalsupdate 1/16 nach dem kleine Update oder davor ???"

Wollte natürlich sagen :
Abrechnung 1/16 nach dem kleinen Update oder davor?

Grüße

Evelin
michaelundkatrin
15
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von michaelundkatrin »

ok, Danke: ich werde also alle DMPs bis 31.03.2016 fertigmachen und exportieren,
dann das kleine Update aufspielen,
und am WE ( 1/2/3.4.2016) die KV-Abrechnung machen.

Viele Grüße

Michael
horkano007
11
Hat Dank erhalten: 45 mal

Beitrag von horkano007 »

Evelin hat geschrieben:Auf der TM Internetseite wird folgendes genannt:

Für die Installation des Updates gelten folgende Voraussetzungen:
Die Abrechnungen, insbesondere die eDMP-Abrechnungen, für das Q1/2016 sind bereits erfolgt.

Ich habe habe bzgl. des Updates vor kurzem noch von TTM ein Fax enthalten in welchem (zumindest nach meinem Verständnis) erst der DMP Export und DANN das UPDATE und DANN die Quartalsabrechnung vorgesehen sind. (Habe den Zettel in der Praxis; kann für den exakten Wortlaut nicht darauf zurückgreifen)
Was ist nun richtig ? ...
Richtig zum "Kleinen Update" ist das, was ich Eingangs geschrieben habe:
Es ist nur der Zeitpunkt des Versenden an die KV wichtig. Wer nach dem 1.4. verschlüsseln / versenden will, muß das Update installieren wegen der geänderten Verschlüsselung.
Die Gegenstellen können die Dateien nach dem 1.4. nicht mehr entgegennehmen !!
Dabei ist richtig bei TM geschrieben, daß es für KV-Abrechnung, DMP-Dokumentation, QS-Dialyse, eHKS-Dokumentation, FEK-Dokumentation und QS-Verfahren Zervix-Zytologie gilt.
Einfach logisch falsch von TM ist ist der Text der oben erwähnten Vorraussetzung: "Die Abrechnungen, insbesondere die eDMP-Abrechnungen, für das Q1/2016 sind bereits erfolgt."
Selbstredend richtig ist auch die Voraussetzung: "..eine Version 16.1.1 oder höher muss installiert sein.."
Damit erübrigt sich auch diese Frage von Evelin: ...Quartalsupdate 1/16 nach dem kleine Update oder davor ???...
Antworten