ArbeitsUnfähigkeitsFormular 2016

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
wahnfried
20

ArbeitsUnfähigkeitsFormular 2016

Beitrag von wahnfried »

Wir müssen ja ab 1.1.2016 das neue schöne und etwas buntere Formular benutzen und Tonnen Papier werden weggeworfen...

In TurboMed Version 15.4.x ist dies bereits enthalten - es kam ja auch eine Rundsendung als Info, dass in wenigen Konstellationen das Update 16.1.x. rasch eingepielt werden müsse.

Zumeist reicht aber die Version in 15.4.

Dies in eine 14.4.1. unter dem früheren Namen einkopiert FUNKTIONIERT NICHT (bemängelt wird eine falsch TMGenDoc-Version). Einkopieren in 15.2.x. (die Version mit abgeschalteter Formular-Originalitätsprüfung, meine ich...) noch nicht versucht.

Wer also noch mit einer älteren Version von TurboMed arbeiten möchte und sich die Bedruckung des neuen Formulars ermöglichen will, muss basteln. Das wird aber durch den Passwortschutz des "72008"-Formulars behindert.

Den Passwortschutz zu umgehen ist nicht erlaubt. Wer es aber hinkriegt oder es zufälligerweise kennt, kann sich das neue Formular aus dem alten basteln. Dauert zwar ein paar Stündchen, aber es geht.

Grüsse, Wahnfried
dr.bibber
12

Re: ArbeitsUnfähigkeitsFormular 2016

Beitrag von dr.bibber »

Durch den hinzugekommenen weiteren Durchlag habe ich mit meinem Oki ML3390 Probleme beim Einzug ?
Überlege mir deshalb den Oki ML6300FB-SC anzuschaffen. Haben Kollegen die gleichen Probleme mit dem 3390 ? Erfahrungen mit dem 6300FB-SC ?

Gleichzeitig kommt vor dem Senden aus TM eine Fehlermeldung (lässt sich aber wegklicken- Wortlaut folgt )

MfG
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Re: ArbeitsUnfähigkeitsFormular 2016

Beitrag von nmndoc »

dr.bibber hat geschrieben:Durch den hinzugekommenen weiteren Durchlag habe ich mit meinem Oki ML3390 Probleme beim Einzug ?
Überlege mir deshalb den Oki ML6300FB-SC anzuschaffen. Haben Kollegen die gleichen Probleme mit dem 3390 ? Erfahrungen mit dem 6300FB-SC ?
MfG
Den 6300FB haben wir nur an einem Arbeitsplatz - gut - aber nicht ganz klein und auch nicht so günstig.
An den meisten Plätzen haben wir statt dessen den ML5100FB - ist deutlich günstiger und funktioniert genauso (zumindest beklagt sich niemand). Allerdings fehlt ihm die automatische Papierausrichtung-/Korrektur. D.h. man muss das Formular schon gerade einlegen.
Antworten