Guten Morgen,
ich habe gestern an einem Arbeitsplatz einen OKi ML 6300 SC gegen einen PLQ 22 getauscht. Funktioniert, aber die Feinabstimmung fehlt noch. Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen unter Turbomed, insbesondere mit der Druckstärke? Wir haben viele BTM-Rezepte und da fehlts bei den Durchschlägen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
doc2810
Einstellungen für Drucker Epson PLQ 22
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Einstellungen für Drucker Epson PLQ 22
eventuell hilft´s Softwareseitig unter Eigenschaften-> Druckeinstellungen unter erweiterte Einstellungen die Druckqualität höher einzustellen z.B. auf 360x360 dots per inch.
ggfs. müssen auch Hardwareseitig bestimmte Einstellungen für die Btm Rp umgestellt werden, dazu gibt es meist irgendwo einen Hebel am Drucker der den Druckkopf ein eine andere Position bringt, die für den Durchschlagdruck besser geeignet ist. Den Epson PLQ 22 kenne ich diesbezüglich nicht.
ggfs. müssen auch Hardwareseitig bestimmte Einstellungen für die Btm Rp umgestellt werden, dazu gibt es meist irgendwo einen Hebel am Drucker der den Druckkopf ein eine andere Position bringt, die für den Durchschlagdruck besser geeignet ist. Den Epson PLQ 22 kenne ich diesbezüglich nicht.
R.F.B.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Möglicherweise ist der Drucker auf "Dünnes Papier" statt auf die Standardeinstellung "Kontoauszugsbuch" eingestellt?
Die Einstellungen sind etwas kompliziert.
Siehe auch hier, Seite 90 etwa:
http://content.epson.de/fileadmin/conte ... german.pdf
Die Einstellungen sind etwas kompliziert.
Siehe auch hier, Seite 90 etwa:
http://content.epson.de/fileadmin/conte ... german.pdf
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
doc2810_inaktiv
Guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Habe mir heute nochmal Zeit genommen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen.
Da der Drucker vollautomatisch arbeitet, kann man leider seitens Windows nichts an der Druckqualität ändern und auch ein Hebelchen für die Papierstärke hat der Drucker nicht.
Der Link zum Handbuch ist gut und die Handhabung wie angekündigt etwas tricky. Aber auch mit der Unterstützung der Hotline keine bessere Druckstärke erzielt. Schade, aber der Drucker ist ansonsten unschlagbar.
vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Habe mir heute nochmal Zeit genommen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen.
Da der Drucker vollautomatisch arbeitet, kann man leider seitens Windows nichts an der Druckqualität ändern und auch ein Hebelchen für die Papierstärke hat der Drucker nicht.
Der Link zum Handbuch ist gut und die Handhabung wie angekündigt etwas tricky. Aber auch mit der Unterstützung der Hotline keine bessere Druckstärke erzielt. Schade, aber der Drucker ist ansonsten unschlagbar.