Heute kam ein Java-Update online, welchem ich wie immer zugestimmt habe. Unglücklicherweise habe ich auch zugestimmt, dass alte Java-Versionen gelöscht werden sollen....ich wollte eigentlich den Vorgang ablehnen, doch dann war es schon passiert.
Zunächst habe ich nicht bemerkt, aber dann ging das Einweisungsformular nicht mehr, CGM-Assist gab seinen Dienst auf und was weiß ich noch alles.
Naja, immerhin nach Neuinstallation des Java von der CD und TM Neustart ging´s wieder.
Aktuelles Java Update löscht evtl. alte Versionen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Aktuelles Java Update löscht evtl. alte Versionen
Hallo,
also, das aktuelle Java 8 Update 25 gibts schon seit Wochen. Bereits einige Updates davor gabs die Möglichkeit, alte Java-Versionen deinstallieren zu lassen, habe ich auch immer gemacht.
Es wurden dabei immer nur die veralteten "normalen" Java-Installationen gefunden und deinstalliert, nie aber das CG-Java oder ein noch viel älteres Java im Verzeichnis meiner RAID-Software.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, daß bei Ihnen während der Suche nach alten Java-Versionen Turbomed und damit das CG-Java gestartet war (ich mache nur Java-Updates, wenn sonst nichts läuft).
Gruß
FranzKonrad
also, das aktuelle Java 8 Update 25 gibts schon seit Wochen. Bereits einige Updates davor gabs die Möglichkeit, alte Java-Versionen deinstallieren zu lassen, habe ich auch immer gemacht.
Es wurden dabei immer nur die veralteten "normalen" Java-Installationen gefunden und deinstalliert, nie aber das CG-Java oder ein noch viel älteres Java im Verzeichnis meiner RAID-Software.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, daß bei Ihnen während der Suche nach alten Java-Versionen Turbomed und damit das CG-Java gestartet war (ich mache nur Java-Updates, wenn sonst nichts läuft).
Gruß
FranzKonrad
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Aktuelles Java Update löscht evtl. alte Versionen
Ja, tatsächlich lief während des Updates Turbomed, vielen Dank für den Tipp, das könnte beim nächsten mal einiges erleichtern
Grüße
Möller
Grüße
Möller