EBM-Ziffern - KV Hessen Abrechnung der Ziffer 80040
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
EBM-Ziffern - KV Hessen Abrechnung der Ziffer 80040
Hallo die KV Hessen korregiert (entfernt aus TM-Abrechnung) diese EBM-Ziffer 80040, welche im letzten Quartal angeblich angesetzt wurde, wir haben diese Ziffer nicht aktiv benutzt und der Ziffersuchlauf war ohne Ergebnis.. WO kommt die Ziffer her und wie kann ich das ggf. beseitigen.?
2. Ebenso werden mir ( FA Allgemeinmedizin) immer wieder die berechtigten 01610 und 01612 gestrichen mit der Begründung nicht der richtigen Fachgruppe anzugehören, obwohl doch korrekt anzusetzen und nur im 03xxx versenkt oder?
3. im Forum hatten wir mal diskutiert, eine Laborausnahmeziffervorauswahl zu programmieren, welche bei Aufrufen des 10A dann die 32 Ausnahmeziffern vorschlägt - das würde ich gerne bearbeiten und erweitern - wie komme ich dort hinein? Ideen ?
2. Ebenso werden mir ( FA Allgemeinmedizin) immer wieder die berechtigten 01610 und 01612 gestrichen mit der Begründung nicht der richtigen Fachgruppe anzugehören, obwohl doch korrekt anzusetzen und nur im 03xxx versenkt oder?
3. im Forum hatten wir mal diskutiert, eine Laborausnahmeziffervorauswahl zu programmieren, welche bei Aufrufen des 10A dann die 32 Ausnahmeziffern vorschlägt - das würde ich gerne bearbeiten und erweitern - wie komme ich dort hinein? Ideen ?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
___________________________________________________________________________________
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: EBM-Ziffern - KV Hessen Abrechnung der Ziffer 80040
80040: keine Erhebung der Praxisgebühr
Wahrscheinlich wird diese Ziffer durch einer Tastenkombination bei der Behandlung Fall Aufnahme ausgelöst
Wahrscheinlich wird diese Ziffer durch einer Tastenkombination bei der Behandlung Fall Aufnahme ausgelöst
- wahnfried
- 20
...oder sie ist unter den Pseudozifferdaten zur Erhebung der Praxisgebühr so/irgendwie definiert, daß sie weiterhin gesetzt wird? Siehe "Hauptmenü - Eigene_Listen - Praxisgebührstatus-Einträge..."RAMöller hat geschrieben:80040: keine Erhebung der Praxisgebühr
Grüsse, Wahnfried
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
@Schmidt Dietrich
Die 1610 bzw. 1612 werden bei uns auch mit der gleichen Begründung gestrichen. Haben sie schon etwas herausgefunden, warum das so ist?
Grüße
Lazarus
Die 1610 bzw. 1612 werden bei uns auch mit der gleichen Begründung gestrichen. Haben sie schon etwas herausgefunden, warum das so ist?
Grüße
Lazarus
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo,schmidt-dietrich hat geschrieben:Hallo die KV Hessen korregiert (entfernt aus TM-Abrechnung) diese EBM-Ziffer 80040, welche im letzten Quartal angeblich angesetzt wurde, wir haben diese Ziffer nicht aktiv benutzt und der Ziffersuchlauf war ohne Ergebnis.. WO kommt die Ziffer her und wie kann ich das ggf. beseitigen.? ...
da es keine Praxisgebühr mehr gibt, muß man in den Grundeinstellungen unter Automation den Punkt "Praxisgebühr aktivieren" auf "nein" setzen, dann sollte sowas nicht passieren. Zumindest bei mit klappt das bisher.
(Sonst setzt natürlich TM weiterhin automatisch die entsprechenden Ziffern hinzu)
Gruß
FranzKonrad
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Danke für die Antworten liebe Kollegen.
Die PRaxisgebührregelung unter Automatione waren deaktiviert außer der 3. Punkt - Praxisgebührstatus automatisch setzen bei Zuzahlungsbefreihung (?) - den habe ich auch noch deaktivert... mal sehen
Die PRaxisgebührregelung unter Automatione waren deaktiviert außer der 3. Punkt - Praxisgebührstatus automatisch setzen bei Zuzahlungsbefreihung (?) - den habe ich auch noch deaktivert... mal sehen
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
- schmidt-dietrich
- 17
Da hatte ich auch schon geschaut - jedoch lassen sich die vorhandenend Einträge für die 80040 dort nicht löschen ?!wahnfried hat geschrieben:...oder sie ist unter den Pseudozifferdaten zur Erhebung der Praxisgebühr so/irgendwie definiert, daß sie weiterhin gesetzt wird? Siehe "Hauptmenü - Eigene_Listen - Praxisgebührstatus-Einträge..."RAMöller hat geschrieben:80040: keine Erhebung der Praxisgebühr
Grüsse, Wahnfried
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
-
kteamchief
- 14
Hallo zusammen,
an allen Stationen, an denen die KV-Abrechnung erstellt werden kann/soll, muss unter Grundeinstellungen - KV-Abrechnung der Grundeinstellungspunkt "Übertragung Praxisgebühr-Pseudo-GNR" deaktiviert werden.
Gruß,
kteamchief
an allen Stationen, an denen die KV-Abrechnung erstellt werden kann/soll, muss unter Grundeinstellungen - KV-Abrechnung der Grundeinstellungspunkt "Übertragung Praxisgebühr-Pseudo-GNR" deaktiviert werden.
Gruß,
kteamchief
- schmidt-dietrich
- 17
Danke kteamchef!
Klasse unser Forum hier
Klasse unser Forum hier
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße