Worddokument öffnen und schließen dauert lange

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Nobbie
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Worddokument öffnen und schließen dauert lange

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,

nachdem nun das neue Update 14.1.1 endlich installiert ist, haben wir ein neues Problem: immer wieder dauert es gut 20 sec. bis ein aktuell geschriebenes Worddokument sich aus der Karteikarte öffnen läß, schließen dauert auch lange. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Win7_64 lokal, Server2012

mfg nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
caesar
16
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Worddokument öffnen und schließen dauert lange

Beitrag von caesar »

So ähnlich haben wir das auch beobachtet, aber schon länger, und zwar seit Office 2010. Stationen, welche noch mit Office 2002 inkl. Konverter arbeiten, öffnen Word_Dokumente hingegen schnell, egal ob .doc oder .docx. Derzeit habe ich noch nicht herausgefunden, warum die KK-Verlinkungen das Word 2010 nur langsam öffnen, denn Word 2010 nativ öffnet schnell.

gruß
caesar
Nobbie
13

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

habe ich vergessen zu sagen, wir haben office 2003.

mfg nobbie
Gruß Nobbie

turbotm
13
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 43 mal

Beitrag von turbotm »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich den Server gewechselt (und einen neuen Name, neue IP vergeben) habe.
Danach ließen sich die Worddokumente aus der Karteikarte heraus nicht mehr aufrufen, bzw brauchten eine gefühlte Ewigkeit, bis sie angezeigt wurden. Wenn man genauer hingesehen hat, konnte man sehen, dass beim Öffnen des Dokumentes eine Dokumentenvorlage auf dem alten, jetzt nicht mehr vorhandenen Server gesucht wurde.
Schauen Sie mal (nachdem das Word-Dokument aus der Karteikarte endlich gestartet ist) bei dem entsprechenden Dokument nach, mit welcher .DOT es verknüpft ist: Word Reiter "Entwicklertools" (muss ggf. erst eingestellt werden: Datei --> Word-Optionen --> Menüband anpassen --> Häkchen) --> Dokumentenvorlage, mit welcher Vorlage das Dokument verknüpft ist. Ggf. einfach diese mal löschen, Word sucht sich dann wieder die Normal.dot und evtl läßt sich dann das Dokument auch wieder über TM starten.
Gruß
Maier
benni
16

Beitrag von benni »

also bei mir ist das auch so: öffnen eines Word-Dokument dauert ewig - knapp 10 sec
ABER nur wenn KEINE Internetverbindung besteht...
habe ich jedoch meinen Internetzugang im Router regelrecht konfiguriert (was ich aber meist nicht will!) fluppt es wie geschmiert...
Frage mich, wohin Word da telefoniert...?? :evil:

PS Word 2003, Small Business Edition
Nobbie
13

Beitrag von Nobbie »

Hallo Zusammen,

habe das Problem gefunden. Es ist nicht Office, es ist nicht TM, es ist nicht die Hardware. Es ist wie so oft der Virenscanner Kaspersky. Der läuft Jahre lang problemlos und dann schlägt er zu; und ich vergesse jedes mal daran als erstes zu denken. Habe jetzt ESET drauf und alles läuft wie immer.

mfg nobbie
Gruß Nobbie

Antworten