Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t

Beitragvon Tippyjazz » Donnerstag 21. November 2013, 12:55

Hallo,
seit dem letzten Update (jetzt Version 13.4.3) dauert es, bis ein Zifferketten-Makro nach dem Aufrufen erscheint, fast 30 Sekunden. Bei späteren Aufrufen geht es schneller, aber es dauert immer noch wesentlich länger, als ich es zuvor gewohnt war.

Kennen Andere hier das auch?
Was kann das verursacht haben (neben dem Update...)?
Wie kann ich das wieder ändern (außer das Update wieder downzugraden...)?
Dank im Voraus für erhellende Antworten!
Liebe Grüße!
Tippy
Tippyjazz
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:43

Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t

Beitragvon wahnfried » Donnerstag 21. November 2013, 17:40

Tippyjazz hat geschrieben:Wie kann ich das wieder ändern (außer das Update wieder downzugraden...)?

...ein Downgrading geht nicht, außer wenn noch nix an der PraxisDB seit dem Update verändert wurde - durch Wiederherstellung der Datensicherung von vor dem Update in eine Neuinstallation von TUrboMed der alten Version auf dem betreffenden Rechner. Insofern wäre das allenfalls im Probebetrieb denkbar, nicht aber in einem Produktiv-System.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3225
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t

Beitragvon Tippyjazz » Donnerstag 21. November 2013, 20:09

wahnfried hat geschrieben:
Tippyjazz hat geschrieben:Wie kann ich das wieder ändern (außer das Update wieder downzugraden...)?

...ein Downgrading geht nicht

Lieber Wahnfried,
weiß ich - mein Einwurf war auch nicht ganz ernst gemeint (Entschuldigung, wenn es da ein Mißverständnis gab).

Umgekehrt scheint es so zu sein, dass ich der Einzige bin, bei dem das so lange dauert.
Dann werden auch wenig Leute eine Idee entwickeln wollen, wie das zu beheben ist.
Muss ich halt mit leben...?!?!
Liebe Grüße!
Tippy
Tippyjazz
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:43

Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t

Beitragvon moose » Donnerstag 21. November 2013, 21:48

Makros haben bei uns schon immer lange gedauert, desshalb habe ich verzichtet.
Rechnerausstattung ist ausreichend.
JS
Benutzeravatar
moose
 
Beiträge: 586
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42

Re: Aufruf Zifferketten-Makros d a u e r t

Beitragvon Nobbie » Dienstag 26. November 2013, 21:44

Hallo,

eine Antwort kann ich leider nicht geben, aber wir haben am Wochenede ein neues Netzwerk eingerichtet, neuen Server und etliche neue Clients. Da logischerweise in so einer Situation Fehler auftreten (Pfade, Druckerhinterlegung in Formularen etc.) habe ich bemerkt, immer wenn ein Fehler vorlag, dauerte der Vorgang ewig lange, bis eine Fehlermeldung oder ein Abbruch kam. Vielleicht liegts daran.

MfG

nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 828
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896