Karteikartenfilter -- einer für alle ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
johodoc
16

Karteikartenfilter -- einer für alle ?

Beitrag von johodoc »

Hallo,

meine Helferinnen machen mich heute auf eine seltsame Eigenart meines TM aufmerksam: Wird an einem Arbeitsplatz ein Karteifilter (Alt+F2 etc.) angewählt, springt am Nachbararbeitsplatz die Karteikarte (bei einem anderen Patienten) gleich mit auf diesen Filter um.

Wir verwenden für alle Arbeitsplätze den gleichen Benutzernamen -- würde ich eigentlich auch gerne beibehalten, z.B. wegen der diversen Menüanpassungen. Das Problem tritt aber nur an 2 Arbeitsplätzen auf.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Danke
Cl.
DrHJvdB
14
Re: Karteikartenfilter -- einer für alle ?

Beitrag von DrHJvdB »

...das ist bei mir auch so und ich meine zu erinnern, dass das mit dem Benutzer zusammenhängt - kann man also vermutlich abstellen. Mal bei der Hotline anrufen...
wahnfried
20

Re: Karteikartenfilter -- einer für alle ?

Beitrag von wahnfried »

...oder einfach den Benutzer, um den es geht, kopieren mit kleiner Namensergänzung.

Bei Ergänzungen der eigenen Menüanpassung wird dann dieser kopierte Benutzer gelöscht und aus dem mit dem angepassten Menü einfach neu erstellt.

Das dürfte den Effekt haben, dass an diesen beiden Arbeitsplätzen mit unterschiedlichem Benutzer die Filter unterschiedlich gessetzt werden können. Und SIe vergeben sich nix bei zukünftigen Anpassungen.

Grüsse, Wahnfried
Antworten