möchte angesichts Umzug umsteigen von 10er Koaxialnetz auf 100er Netz, beides unter Windows 2000. Ich habe eigentlich keine Lust, eine Vertragsfirma kommen zu lassen.
PHoevermann
Moderator: Forum Moderatoren
Sie müssen nur die IP-Adressen der alten Karten auf die neuen übertragen: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften, Rechtsklick auf LAN-Verbindung der alten Karte, Eigenschaften, Internetprotokoll Eigenschaften, IP-Adresse und Subnetzmaske hier löschen und in gleicher Weise bei den neuen Karten eintragen. Dann die Rechner wie oben beschrieben verbinden und die Geschwindigkeit genießen!PHoevermann hat geschrieben:Liebe Kolleginnen und Kollegen,
möchte angesichts Umzug umsteigen von 10er Koaxialnetz auf 100er Netz, beides unter Windows 2000. Ich habe eigentlich keine Lust, eine Vertragsfirma kommen zu lassen. :evil: Habe einen 4er Hub und drei Arbeitsplätze, entsprechende Kabel liegen schon in der Wand der neuen Praxis, die Rechner haben beide Netzwerkkarten drin. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss? Ich würde sie jeweils mit dem Hub verbinden, 3 x den jeweiligen Rechner versuchen am Netz anzumelden, ich denke an den Pfaden ist nichts zu verändern, da sie ja bei identischen Rechnern weiter stimmen?!? Aber wie genau? Bitte um Unterstützung.
PHoevermann
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste