Achtung bei Live-Check

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lcer
17
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 68 mal

Achtung bei Live-Check

Beitrag von lcer »

Hallo liebes Forum,

habe seit einigen Tagen das Zusatzmodul Live-Check (kostenpflichtig) freigeschaltet bekommen.

Die Turbomed-Hilfebeschreibung zum Modul ist ungenau! Es ist zwar möglich, EBM-Ziffern als Kriterium zu benutzen, nicht jedoch GOÄ-Ziffern! Damit ist es bei Privatfällen einschließlich IGeL-Fällen nicht zum prüfen der Abrechnungsziffern nutzbar! Das ist in der Hilfe nicht konkretisiert. dort wird immer nur von "Ziffer" gesprochen.

Auch gibt es keine Möglichkeit, zwischen Privatpatient und Kassenpatient zu unterscheiden.

Ich kann es daher leider nicht wirklich gebrauchen, zahle aber trotzdem meine Pauschale weiter. Laut Turbomed ist das Problem bekannt, ein Umsetztungstermin konnte jedoch nicht genannt werden. Schade, dass mein Telefonat mit der Hotline zur Frage, ob Privatfälle mit durchsurcht würden, bei mir den EIndruck erweckte, dass es gehen könnte.

Grüße

Christoph
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Re: Achtung bei Live-Check

Beitrag von RAMöller »

Können sie auf Wandlung wegen eines fehlerhaften Produktes bestehen? Offensichtlich erfüllt das Programm nicht den vorgesehenen Zweck.
lcer
17
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 68 mal

Re: Achtung bei Live-Check

Beitrag von lcer »

Na ja, mal sehen. Ich habe keine Lust mit TM zu streiten. (Könnte sein, dass die Rechtsabteilung besser besetzt ist als die Programmierabteilung). Nachgefragt hatte ich, aber bisher gab es keine Antwort. Zur Not kündige ich das Programmmodul.

Gepostet hatte ich, damit nicht gleich der nächste drauf reinfällt.

Und ich habe die leise Hoffnung, dass das irgendwann nochmal geändert wird.

Grüße

Christoph
Antworten