Problem beim Update RVP Info_Paerchen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
PCI
16
Hat sich bedankt: 3 mal

Problem beim Update RVP Info_Paerchen

Beitrag von PCI »

Hallo, bei der Installation des Updates auf dem Server bekommen wir immer eine Fehlermeldung, dass folgende Datei nicht aktualisiert werden konnte, die Installation bricht dann ab:
C:\TurboMed\Daten\Fix\RVP\Info_Paerchen\ dann eine HTML Datei. Ich habe das Update bereits mehrfach gestaret, bei jedem Versuch wird eine andere Datei genannt. Ich habe in anderen Beiträgen die ähnliche Probleme hatten gelesen, dass dieser Ordner gelöscht werden kann - ist es so richtig? Was beihaltet dieser Ordner?

Vielen Dank

Gruß
XK
PCI
16

Re: Problem beim Update RVP Info_Paerchen

Beitrag von PCI »

Hallo,
noch ein Nachtrag - ich habe vergessen zu berichten, wir spielen das Q3/2013 Update ein - 13.3.3
Danke & Gruß
XK
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Den Fehler habe ich auch immer wieder mal. Den Ordner C:\TurboMed\Daten\Fix\RVP löschen und Update nochmal laufen lassen.Es handelt sich um ein Rechteproblem. Der gelöschte Ordner wird beim Update wieder neu erstellt.
Kommt bei mir immer nur an 1 oder 2 Arbeitsplätzen vor , während die anderen Arbeitsplätze problemlos durchlaufen.
R.F.B.
petpfa
17
Hat Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von petpfa »

Hallo PCI,
könnte daran liegem, dass der virenscanner während der installation nicht deaktiviert war.
jedenfall trat die fehlermeldung bei uns an 2 clients auf, wo ich in der eile das deaktivieren des virenscanners vergessen hatte. nach der deakivierung lief die installation von tm fehlerfrei durch.
gruß
petpfa
Heilberger
14
Hat Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Heilberger »

Hallo!!
ich hatte das gleiche Problem bei update 13.1. Bin fast verzweifelt, da das update immer erst nach 20 min abbrach. Über Fernwartung meines Servers (Server 2003) wurde ein Problem bei den Benutzerrechten erkannt und korrigiert. Was genau geändert wurde, habe ich leider nicht verstanden. Der Fehler konnte jedoch durch komplette Freigabe dieser Rechte behoben werden (durch unseren TM-Partner in Nordbayern). Grüße aus Nürnberg
PCI
16

Beitrag von PCI »

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Grundsätzlich kann ich noch etwas dazu hinzufügen: ein Berechtigungsproblem ist es nicht, ein Problem mit Antivirus auch nicht. Ich habe alle Berechtigungen nochmal nach dem 3-ten Abbruch gesetzt - schreib-lese-lösch usw. Berechtigungen gesetzt. Antivirus war zum Zeitpunkt nicht aktiv (auch keine Hintergrunddienste!)
Hat nichts an den Abbrüchen geändert.
Ich konnte beobachten, dass die beim Abbruch gelisteten Dateien (die angeblich nicht überschreiben werden können) gar nicht vorhanden waren. Ich vermute, dass die Überschreibliste aus einer Datenbank gezogen wird, und diese nicht mit den tatsächlich vorhandenen Dateien übereinstimmt. Um dies ein wenig zu verdeutlichen, habe ich mir die Dateien immer notiert, die Nummern waren immer verschieden. Ich habe das Update weit mehr als 10x gestaret (ich wollte es einfach wissen, habe aber dann aufgehört zu zählen) und irgendwann hat es funktioniert und das Update ist durchgelaufen.
Ich nehme an, dass der Ratschlag das Verzeichnis zu löschen richtig wäre (vielleicht reicht auch zuerst zur Sicherheit umbenennen)...

Gruß
XK
Antworten