Arriba startet nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kalli
17

Arriba startet nicht

Beitrag von kalli »

Seit dem letzten Update lässt sich Arriba nicht mehr starten - das schöne Programm, mit dem man so gut das individuelle KHK-Risiko und die Auswirkung von Verhaltensänderungen abschätzen kann. Bisher haben wir es aus TM heraus oder direkt auf dem Serverlaufwerk (arriba.exe) starten können, nun nicht mehr.

Hat noch jemand das Proble? Ideen für Abhilfe? Danke!
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Re: Arriba startet nicht

Beitrag von rfbdoc »

Sie könne sich das Programm hier http://www.arriba-hausarzt.de/material/software.html downloaden, in einem beliebigen lokalen oder Netzwerk- Ordner speichern und dann über eine Desktopverknüpfung die sie sich ggfs. in die Schnellstart-Taskleiste ziehen öffnen umd damit zu arbeiten.
R.F.B.
wahnfried
20

Re: Arriba: Möglichkeiten der Datenübernahme

Beitrag von wahnfried »

Die neue Version von Arriba "könnte" von TurboMed Daten übernehmen.

Hat jemand das hinbekommen?

Ansonsten: Arriba ist bei mir immer im Hintergrund offen, sobald ich am Tag den ersten Patienten damit "bedient/beraten" habe.

Wäre natürlich schön, wenn aus der Patientenansicht gestartet gleich Name und Alter drin wären, ggfs auch der letzte syst. RR und die letzten Fettwerte.

GNUmed kann zumindest Name und Alter standardmäßig einsetzen.

Grüsse, Wahnfried
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Arriba startet nicht

Beitrag von Roland_Colberg »

Kann das Problem bestätigen, auch bei uns lässt sich Arriba seit dem letzten Update nicht mehr aus TM heraus öffnen. Eine Anfrage bei Turbomed verlief bisher im Sande, auf den versprochenen Rückruf warte ich seit Wochen :evil:

Das Arriba-Programm selbst ist aber vorhanden, daher habe ich mir an allen Arbeitsplätzen eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste gelegt. Leider funktioniert dabei aber die Übergabe des Patientennamens nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hersteller von Statinen bei der Compugroup interveniert haben, da die Beratung mit Arriba sehr häufig den Nutzen dieser Medikamente deutlich relativiert....
wahnfried
20

Re: Arriba Start per selbsterstellem Menüpunkt

Beitrag von wahnfried »

Über "MyTM" kann man einen Menüpunkt neu erstellen, der als Hyperlink definiert ist und "Arriba.exe" aufruft.

Allerdings dann ohne Patientendaten...

Ich hatte mal bei den Arriba-Anbietern angefragt, wie das gehen kann, aber keine Antwort erhalten.

Dass das mit bisherigen TurboMed-Versionen ging, hatte ich nicht mitbekommen (wohl weil ich mit der Arriba-Version 2, die Daten übernehmen kann, noch nicht soooo lange arbeite...)

Weiß jemand mehr?

Zum Tipp von Roland_Colberg: Das mit "Verknüpfung in die Schnellstartleiste" habe ich auch gemacht. Für die anderen Leser: Das Anzeigenlassen der Schnellstartleiste sollte wirklich JEDER machen, schon wegen dem Icon "Desktop anzeigen", der alle geöffneten Fenster minimiert. (-->Start - Einstellungen - Taskleiste und Startmenü: Reiter "Taskleiste": ziemlich in der Mitte...)

Grüsse, Wahnfried
Antworten