Neuer Server Datenübertragung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Christa
17

Neuer Server Datenübertragung

Beitrag von Christa »

Wir möchten einen neuen Server aufsetzten. Beim letzten Mal habe wir die Daten der turbomedeigenen Datensicherung (Praxísdaten und Dokumente) rückgesichert. Jetzt lese ich im Wiki, dass auch der Ordner KDTV überspielt werden soll. Ist er in den vorgenannten Sicherungen nicht enthalten? Was verbirgt sich in dem KDTV Ordner?
Christa
wahnfried
20

Re: Neuer Server Datenübertragung - Ordner "KVDT"

Beitrag von wahnfried »

Darin verbergen sich alle Abrechnungsdaten der Kassenabrechnungen incl. der Probeabrechnungen. Insbesondere für die dann abgegebenen (verschlüsselten) Abrechnungsdateien und dazugehörige Listen des Prüfmoduls halte ich einen direkten persönlichen Zugriff für hochwichtig.

Seit einigen Jahren wird zwar eine Kopie dieses Ordners im Ordner "Dokumente" abgespeichert (ich habe aber nicht überprüft, ob dort wirklich alle Dateien aus dem Ursprungsordner enthalten sind). Das bewirkt zumindest eine Sicherung der Abrechnungsdaten seit diesem Stichdatum im Rahmen der Dokumenten-Sicherung.

Grüsse, Wahnfried

p.s.: mir würe die Rücksicherung der Praxisdaten und zusätzlich nur "KVDT" nicht reichen. Ich würde den gesamten Alt-Server-Ordner "TurboMed" neben dem (nach primär-Installation umbenannten) TurboMed-Ordner auf dem neuen Server abspeichern und auf dem neuen Server durch Anpassung der Grundeinstellungs-Pfade und der Angaben zum Server selbst zum Laufen bringen (alternativ: neben dem benutzten TurboMed-Ordner als Kopie speichern, um bei Fehlen bestimter Daten - z.B. iv-Verträge oder HzV? - auf die früheren Unterordner zurückgreifen zu können. w.
Antworten