Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Hallo,
es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Das IfaP-Update 1.2. steht doch tatsächlich am 1.2. zum download bereit )
Installiert habe ich es noch nicht - man hat ja noch das "Sprechstundenhobby", werde aber über den Verlauf berichten.
Gruss Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Das ist ja super. Leider habe ich aktuell keine Zeit, die Installation auszuprobieren wegen meiner Nebentätigkeit. Vielleicht reicht ja der alte Datenbestand erstmal aus. Es sei denn, es gäbe eine sinnvolle Verbesserung der Funktionalität.
Grüße
Möller
die Installation läuft ganz unspektakulär durch. Neu ist, dass Ifap eine Netzwerkinstallation erkannt haben will (wir haben keine IfaP-Serverinstallation) und anbietet, auf allen Stationen upzudaten.
Ich habe das sicherheitshalber verneint. Danach lief alles ganz normal. Die Änderungen im Bestand halten sich - soweit das Programm das mitteilt - im Rahmen. Es sollen 37 Medis aktualisert wordne sein.
Gruss
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Sie sollten das ruhig bejahen ! Dann wird beim nächsten TM Start in Analogie zum TM Update abgefragt, ob die (lokale) Ifap Installation upgedatet werden soll. Dazu werden die Ifap Update Dateien in das Serververzeichnis \TurboMed\Netsetup\IfapUpdate kopiert. Von dort erfolgt dann das Update der lokalen Ifap-Installation !
Ich finde die Funktion praktisch. Leider funktionierte das bei mir nicht mit dem Ifap Update von der CD sondern nur beim Update via Internetdownload.