ifox

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mschiller
22
ifox

Beitrag von mschiller »

Hab nun auch endlich 13.1.2 installiert.

Also erstens geht netsetup plötzlichnicht mehr, Dass netsetup verzeichnis am server bleibt leer und ach wenn man es händisch befüllt wird an den clients die installation abgebrochen und nicht ium netsetup verzeichnis gesucht. wo speichert tm eigentlich das mit dem netsetup ab?

Zweitens hält i:fox aus jetzt nur bis zum nächstenrechnerstart, dannist der Fuchs wieder hell? geht das jeman andererm auch so?
SFeu
17
Hat sich bedankt: 78 mal
Hat Dank erhalten: 69 mal

Re: ifox

Beitrag von SFeu »

Ja, der I:fox schaltet sich immer wieder neu an 8-(
(Man kann, wie bereits eine Kollegin hier berichtete,
in den Optionen i:fox an, dann wieder ausschalten und er bleibt
bis zum nächsten Neustart aus, das nervt aber)
Stefan
19

Beitrag von Stefan »

mschiller hat geschrieben:... Also erstens geht netsetup plötzlichnicht mehr, Dass netsetup verzeichnis am server bleibt leer und ach wenn man es händisch befüllt wird an den clients die installation abgebrochen und nicht ium netsetup verzeichnis gesucht. wo speichert tm eigentlich das mit dem netsetup ab? ...
Der Pfad zum Netzwerk-Setup finden Sie unter:

Sonstiges -> Grundeinstellungen -> Verzeichnisse -> Turbo Med -> Netwerk-Setup
Gruß
Stefan
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

mschiller hat geschrieben: Also erstens geht netsetup plötzlichnicht mehr, Dass netsetup verzeichnis am server bleibt leer und ach wenn man es händisch befüllt wird an den clients die installation abgebrochen und nicht ium netsetup verzeichnis gesucht. wo speichert tm eigentlich das mit dem netsetup ab?
Bestätigung: Ifap Netsetup geht nicht mehr auch wenn der Pfad zum Ifap-NetSetup Verzeichnis in der Registry korrekt eingegeben ist (Registry-Editor: HKey_Current_User\Software\TuboMed\IfapInfo\NetSetup\Path)
mschiller hat geschrieben: Zweitens hält i:fox aus jetzt nur bis zum nächstenrechnerstart, dannist der Fuchs wieder hell? geht das jeman andererm auch so?
Bestätigung: Der Fuchs wird beim Neustart hell dargestellt, obwohl ifox ausgeschaltet ist.
R.F.B.
dr-borchert
19
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von dr-borchert »

mschiller hat geschrieben:Hab nun auch endlich 13.1.2 installiert.

Also erstens geht netsetup plötzlichnicht mehr, Dass netsetup verzeichnis am server bleibt leer und ach wenn man es händisch befüllt wird an den clients die installation abgebrochen und nicht ium netsetup verzeichnis gesucht. wo speichert tm eigentlich das mit dem netsetup ab?

Zweitens hält i:fox aus jetzt nur bis zum nächstenrechnerstart, dannist der Fuchs wieder hell? geht das jeman andererm auch so?
Das Problem habe ich auch; auch ich habe ohne das es etwas gebracht hätte, den Netsetupordner manuell "befüllt.

Ich habe beschlossen das Problem vorerst zu ignorieren und auf das nächste Update zu warten.

Mit ifox habe ich keine Problem, wobei ich ifox aber nur selteen benutze.

Grüße

W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
miwo
18

Beitrag von miwo »

Zu i:fox: Als höchst unangenehm empfinde ich den Umstand, dass Einstellungen mit einem neuen Update verloren gehen. Das ist auch mir mit i:fox passiert. Ich glaubte, dass ein einmal ausgeschaltetes i:fox-Modul ausgeschaltet bleibt, musste aber feststellen, dass ich "i:fox aus" neu einzutragen hatte. Jetzt komme ich wieder schneller an das Rezept. Das Wiedereinschalten von i:fox erfolgte m.E über das letzte Update.
Wir arbeiten noch nicht mit 13.1.2 und haben auch nach Neustart der Rechner ein ausgeschaltetes i:fox, hoffentlich ist das Verlieren der Einstellung kein Spezifikum der neuen TM-Version.
Auch sollte man nicht nur von der i:fox-Label-Farbe in der Taskleiste ausgehen, sondern unter i:fox-Optionen nachschauen, ob dort noch "i:fox aus" steht (es wurde hier an anderer Stelle schon einmal gepostet, dass die Farbe des Fuchses auch in die Irre führen kann).
Ein brauchbarer neuer modularer Ansatz von Turbomed wäre, sowohl i:fox wie auch andere Zusatzmodule, die nicht jeder braucht per Häkchen abschaltbar zu gestalten und diese Einstellungen mit in die nächsten Updates zu übernehmen...
Ich habe die Hoffnung darauf noch nicht aufgegeben...
Viele Grüße
miwo
framus
19
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Ifap-Netsetup Pfadangabe zum Serververzeichnis

Beitrag von framus »

Wie muss denn der Pfad zum Netsetup-Ordner auf dem Server jetzt heissen?
Bei uns steht hier \\\TurboMed\NetSetup\ifapUpdate (mit dreimaligem Backslash??).
Das TurboMed-Verzeichnis auf dem Server liegt dort auf dem Laufwerk D: (ist das von Bedeutung für die Pfadangabe?).

Vielen Dank!
wahnfried
20

Re: Ifap-Netsetup Pfadangabe zum Serververzeichnis

Beitrag von wahnfried »

framus hat geschrieben:Wie muss denn der Pfad zum Netsetup-Ordner auf dem Server jetzt heissen?
Bei uns steht hier \\\TurboMed\NetSetup\ifapUpdate (mit dreimaligem Backslash??).
Das TurboMed-Verzeichnis auf dem Server liegt dort auf dem Laufwerk D: (ist das von Bedeutung für die Pfadangabe?).

Vielen Dank!
siehe: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=21267#p21267

Der dort angegebene Pfad muss natürlich individuell für Ihr Praxis-System abgewandelt werden, je nachdem, wie Sie den Serverzugriff organisiert haben.

Grüsse, Wahnfried
Antworten