TM Coolbar verschiebt sich in Word ständig

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
15
Hat Dank erhalten: 15 mal

TM Coolbar verschiebt sich in Word ständig

Beitrag von piccolo1108 »

Seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Wordanbindung. Die TM-Coolbar bleibt in der Menueleiste nicht mehr dort, wo ich sie haben möchte. Habe ich sie verschoben, einen Brief abgespeichert, Word beendet und wieder aktiviert, ist die Coolbar wieder an der alten, nicht gewünschten Stelle. Gibt es dafür eine Abhilfe, so dass diese Coolbar dort bleibt, wo ich sie haben möchte?
Stefan
19

Re: TM Coolbar verschiebt sich in Word ständig

Beitrag von Stefan »

Gruß
Stefan
miwo
18

Re: TM Coolbar verschiebt sich in Word ständig

Beitrag von miwo »

piccolo1108 hat geschrieben:Seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Wordanbindung. Die TM-Coolbar bleibt in der Menueleiste nicht mehr dort, wo ich sie haben möchte. Habe ich sie verschoben, einen Brief abgespeichert, Word beendet und wieder aktiviert, ist die Coolbar wieder an der alten, nicht gewünschten Stelle. Gibt es dafür eine Abhilfe, so dass diese Coolbar dort bleibt, wo ich sie haben möchte?
Bevor wir hier ein neues Wort erfinden: Kann es sein, dass Sie mit Coolbar die Toolbar meinen?
(Obwohl Coolbar angesichts der TM-Zumutungen auch nicht schlecht ist, "immer schön cool bleiben")
Viele Grüße
miwo
wahnfried
20

Re: TM Toolbar verschiebt sich in Word ständig

Beitrag von wahnfried »

miwo hat geschrieben:
piccolo1108 hat geschrieben:Seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Wordanbindung. Die TM-Coolbar bleibt in der Menueleiste nicht mehr dort, wo ich sie haben möchte. Habe ich sie verschoben, einen Brief abgespeichert, Word beendet und wieder aktiviert, ist die Coolbar wieder an der alten, nicht gewünschten Stelle. Gibt es dafür eine Abhilfe, so dass diese Coolbar dort bleibt, wo ich sie haben möchte?
Bevor wir hier ein neues Wort erfinden: Kann es sein, dass Sie mit Coolbar die Toolbar meinen?
(Obwohl Coolbar angesichts der TM-Zumutungen auch nicht schlecht ist, "immer schön cool bleiben")
Die TurboMed-Toolbar wird mit dem Patienten-Menü abgespeichert. Also nach dem Verschieben an die richtige Stelle: MyTM öffnen und die Patientenmenü-Anpassungen Exportieren (Schaltfläche links mittig, Ziel: die Konfiguration leicht wieder laden zu können - z.B. für andere Benutzer), danach zusätzlich noch mal "speichern". Das Ganze benutzerspezifisch... (also ggfs mehrfach). Die Veränderung wird aber vermutlich erst nach einem TurboMed-Neustart oder Benutzer-Neuanmeldung zur Geltung kommen, was ich dann gleich anschließend durchführen würde.

@ piccolo1108:
"...Word beendet und wieder aktiviert..." heißt wohl "Rückkehr von Word zum TurboMed"? Ich bin anhand Ihrer Beschreibung des Arbeitsablaufes nicht sicher, welchen Arbeitsablauf Sie wirklich meinen...

@ miwo:
Coolbar würde ich als Praxis-Küchen-Kühlschrank verstehen (lecker...)

Grüsse, Wahnfried
Antworten