wie legen zwei Praxen zusammen (bzw die eine gehr in der anderen auf). Turbomed-Seitig werden die Daten+Dokumente via BDT Gesamtexport übernommen.
Die Frage ist aber, wie wir mit z.B. den EKG-Befunden umgehen (Schiller Sema/SDS), die ja als Fremddarstellung verlinkt sind, da ich momentan nicht davon ausgehe, dass wir die Sema-Datenbanken zusammenfassen können (da ja die Patientennummern etc vermutl nicht eindeutig sind / übereinstimmen etc.).
Der eigentliche Aufruf aus der Karteikarte läuft ja über GDT - d.h. es ist ein Gerät zb EKG1 in TM konfiguriert und dort der Pfad zur Anwendung eingetragen, die aufgerufen werden soll. Woher "weiss" TM nun, welches "Gerät" - sprich - welche Konfiguration - angesprochen werden soll. D.h. ich könnte ja in den GDT-Einstellungen mehrere Geräte EKG1, EKG2 etc haben, oder? (oder ist da irgendwo der Geräte-Typ EKG, Sono etc hinterlegt und es kann nur ein Gerät je Typ konfiguriert werden?).
Hintergrund: beim BDT-Export sind ja auch die Fremddarstellungen mit drin. Wenn ich die nun importiere - und würde einen Link in der Kateikarte anlegen - welches Gerät/Software würde TM versuchen aufzurufen? Ist da irgendwo der Name mit drin? Also entweder "EKG1" (habe ich aber nicht gesehen) oder eine ID, Gerätenr o.ä?
Dann könnte man ja evtl. zwei getrennte Sema-Installationen haben, die dann je nach Gerät/Link angesprochen werden?
Ich hoffe ich konnte verständlich erklären um was es geht ...