TM unter Windows XP mit nur SP2
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
TM unter Windows XP mit nur SP2
Habe ein Praxiscomputernetzwerk mit einem Server und 4 Arbeitsstationen ( Windows XP). Auf einer Arbeitsstation habe ich nur SP 2, da dort ein Gerät angebunden ist, welches nicht für SP 3 validiert ist. Nun kommt immer die Anzeige, dass SP 3 ab dem 1. Quartal 2013 notwendig sei. Hat schon jemand Erfahrungen mit TM unter Windows mit (nur) SP 2? Läuft das Programm trotzdem noch oder muss man zwingend das SP 2 aufspielen?
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: TM unter Windows XP mit nur SP2
Hallo,
Windows XPSP2 steht erst am Freitag an (wobei ich da evtl vorher SP3 installieren werde).
Aber: haben die aktuelle Version auf einem Windows 2000-Rechner (SP4 oder so) installiert - läuft bisher ohne Probleme (ausser den Hinweisen dass es nicht unterstützt wird). Musste allerdings vorher eine passende .NET-Version (v2, sp1 o. sp2) installieren, da die, die TM sonst installieren will (3.5) nicht auf Windows 2000 läuft.
Windows XPSP2 steht erst am Freitag an (wobei ich da evtl vorher SP3 installieren werde).
Aber: haben die aktuelle Version auf einem Windows 2000-Rechner (SP4 oder so) installiert - läuft bisher ohne Probleme (ausser den Hinweisen dass es nicht unterstützt wird). Musste allerdings vorher eine passende .NET-Version (v2, sp1 o. sp2) installieren, da die, die TM sonst installieren will (3.5) nicht auf Windows 2000 läuft.
- Horkano
- 16
... läuft problemlos an 2 Plätzen mit XP SP2. Framework 3,5 wurde durchs Update automatisch installiert.
(Haupt-PC als Anmeldungsrechner mit SSD64 SATA3, i3, 8GB Ram , alter SATA 250er - Win7-64 -> mehr Geld war Weihnachten nich übrig)
Update auf 13.1.2 von 12.3.xx dauerte 5min Installation und 5min Datenbankanpassung -> damit kann man leben.
Ifap keine Probleme als Netzwerk auf der SSD.
(Haupt-PC als Anmeldungsrechner mit SSD64 SATA3, i3, 8GB Ram , alter SATA 250er - Win7-64 -> mehr Geld war Weihnachten nich übrig)
Update auf 13.1.2 von 12.3.xx dauerte 5min Installation und 5min Datenbankanpassung -> damit kann man leben.
Ifap keine Probleme als Netzwerk auf der SSD.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
.. sie haben ja viele SSds
Gruss
-
Stefan
- 20
Meist will man beim Support nur die zu testenden Zielsysteme möglichst überschaubar halten, d.h. TM kann/wird weiterhin ohne Probleme lauffähig sein.piccolo1108 hat geschrieben:Habe ein Praxiscomputernetzwerk mit einem Server und 4 Arbeitsstationen ( Windows XP). Auf einer Arbeitsstation habe ich nur SP 2, da dort ein Gerät angebunden ist, welches nicht für SP 3 validiert ist. Nun kommt immer die Anzeige, dass SP 3 ab dem 1. Quartal 2013 notwendig sei. Hat schon jemand Erfahrungen mit TM unter Windows mit (nur) SP 2? Läuft das Programm trotzdem noch oder muss man zwingend das SP 2 aufspielen?
Wie geschrieben existieren ja auch noch Windows 2000 Systeme auf denen TM wunderbar läuft.
Aber allzu lange würde ich nicht darauf vertrauen.
Gruß
Stefan
Stefan
- Horkano
- 16
...wieso viele ?? die SSD64 ist eine Samsung MZ-7PC064B/WW 64GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA SATA 6.0Gbps). 64GB reichen grade so fürs einfache Turbomed ohne Dokumentenspeicherung.DocMoritz hat geschrieben:@ horkano
.. sie haben ja viele SSds, welche Marke haben Sie, evtl. Samsung??? Möchte mir auch 2x 120 GB betsellen, wäre für einen Tipp dankbar.
Gruss
Ansonsten laufen auch die Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) problemlos - gibts aber kaum noch - hatte mir noch rechtzeitig vor Weihnachten 3 Stück für 77,- kaufen können . Die neuen 840er 120GB sollte man nur als Pro-Version nehmen, aber eben bisschen teurer. Quellen fürs schnelle nachlesen bei Amazon.