Hallo,
wer hat letztens mal wieder sein SonoGerät per TV-Karte o.ä. an Turbomed angebunden, um die Bilder zu speichern.
In der Suchfunktion gibt es zwar einige Empfehlungen, sind aber alle schon etwas älter. Gibt es neue gute Erkenntnisse mit Win7 Prof, 64 bit? Welche TV-Karte?
Aktuell hängt meine Sono noch an einem alten Client mit Windows 2000, der wird immer langsamer und steigt sicher bald mal aus.
Sonogerät ist ein GE Logiq 200.
Danke,
Snappi
Sono Gerät anbindung an TM
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
snappi
- 18
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Re: Sono Gerät anbindung an TM
hab mir die unter win 7 für 40 € einen über USB angebundenen DVD Recorder , Names VID Pinnacle dazzle gekauft. Anschluss an den SVHS Ausgang des Sonos -> SVHS des dazzle -> USB PC , alles sehr einfach. Dient sonst zum überspielen von alten videokasseten auf DVD. Meine Falcon frame grabber Karte hat unter win 7 nicht mehr funktioniert. Geht alles mit TM einwandfrei, man muß nur in den Grundeinstellungen-> Bildverarbeitung -> Bibliothek für Bildverarbeitung die möglichen Einstellungen durchprobieren, die automatische Einstellung ging jedenfalls nicht.
Grüße
Grüße
Hallo,
habe genau wie redwulf angebunden - funtioniert seit 4 Jahren tadellos. Für ein auseichend scharfes Bild ist aber eine genuine Grafikkarte im PC nötig, bei onboard-Grafik war zumindestens bei mir keine ausreichende Qualität des Sonobildes zu erzielen.
Grüße.
habe genau wie redwulf angebunden - funtioniert seit 4 Jahren tadellos. Für ein auseichend scharfes Bild ist aber eine genuine Grafikkarte im PC nötig, bei onboard-Grafik war zumindestens bei mir keine ausreichende Qualität des Sonobildes zu erzielen.
Grüße.
-
snappi
- 18
Hallo,
und das heißt jetzt was?
Speichern Sie die Bilder alle auf DVD? Oder dient der Recorder nur als Interface, und die Speicherung läuft weiterhin auf dem Server/Festplatte? Wie werden die Bilder in TM eingebunden, wie früher über die TV-Karte im Bildverarbeitungsprogramm?
Danke, das wäre sonst eine sehr einfache Alternative.
Gruß, snappi
und das heißt jetzt was?
Speichern Sie die Bilder alle auf DVD? Oder dient der Recorder nur als Interface, und die Speicherung läuft weiterhin auf dem Server/Festplatte? Wie werden die Bilder in TM eingebunden, wie früher über die TV-Karte im Bildverarbeitungsprogramm?
Danke, das wäre sonst eine sehr einfache Alternative.
Gruß, snappi
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Bilder werden normal auf der Hd gespeichert, bzw. in Turbomed. Dient, wie Sie schon sagten nur zur Übertragung zwischem Sono (Toshiba Nemio) und PC,
Gruß
Gruß
-
petpfa
- 17
- Hat Dank erhalten: 15 mal
hatte nach einem hardware wechsel das problem, dass der neue rechner nur noch pcie scnittstellen hatte, die vorhandene pci-falcon ging also nicht zu verbauen. usb-grapper für 20 €, einfache installation, aber manchmal wurden nur schwarze oder halbschwarze bilder nach tm übernommen, auf dauer kein akzeptabler zustand.
habe mich aber dann in einem anderen sprechzimmer noch einen rechner mit pci-schnittstelle gefunden. mit dem aktuellen treiber von http://www.ids-imaging.de + video f. windows läuft die falcon unter win 7 32 bit wie geschmiert.
habe mich aber dann in einem anderen sprechzimmer noch einen rechner mit pci-schnittstelle gefunden. mit dem aktuellen treiber von http://www.ids-imaging.de + video f. windows läuft die falcon unter win 7 32 bit wie geschmiert.