12.3.3
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 6 mal
12.3.3
Hallo u. Guten Abend,
es gibt schon wieder eine neue Version !
Verbesserungen im Medikamentenplan.
Ich lade die neue Version gerade runter
Frdl. Gruß
Otmar Cramer
es gibt schon wieder eine neue Version !
Verbesserungen im Medikamentenplan.
Ich lade die neue Version gerade runter
Frdl. Gruß
Otmar Cramer
-
markus.nicolai
- 17
- wahnfried
- 20
Re: 12.2.3
Danke für die Aufmerksamkeit, habe den Thread-Titel geändert... Wahnfriedmarkus.nicolai hat geschrieben:12.3.3 ?
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: 12.3.3
Am Medikamentenplan dürfte sich nichts geändert haben, lediglich an den Zeileneinträgen unter F3, die bei der Medikamentenplankonvertierung entstehen. Hier wurde die Dosierung des Medikaments "Anwendung 1-1-1" ohne Leerzeichen direkt an die Medikamentenbezeichnung oder die Klammer (Beginn am 15.0712) ohne Leerzeichen angefügt und war daher schlecht lesbar. Dieser Fehler scheint jetzt laut Begleitschreiben behoben zu sein.
R.F.B.
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Sonst schon weitere Änderungen bemerkt? GlG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
___________________________________________________________________________________
-
msey
- 18
Warum kann man in der "Schönen Neuen Verordnung" die farbig hinterlegten Symbole für die rp Art nicht auch beim Reiter "Medikamentenplan" bzw im unteren Fenster für die ausgewählten Medis darstellen?
Was immer noch (für mich unangenehm) fehlt, ist die Anzeige der Dosierungsangaben beim Rp in der Karteikarte F3.
12.3.3 nur auf Testrechner, in der Praxis bleibe ich bis auf weiteres bei der 12.2.6
Was immer noch (für mich unangenehm) fehlt, ist die Anzeige der Dosierungsangaben beim Rp in der Karteikarte F3.
12.3.3 nur auf Testrechner, in der Praxis bleibe ich bis auf weiteres bei der 12.2.6
-
msey
- 18
... aber was schönes (TM wird es sicher schnell ändern
), in der neuen Verodrnung kann man den unteren Fensterrand so verschieben, daß die Werbung verschwindet! Dies bleibt auch bei erneutem Aufruf per F8.
Für die Werbestrategen: nervende Werbung ist abstossend! Ich habe und werde aus prinzipiellen Gründen NIEMALS "aufpoppende" Werbung verarbeiten - im Gegenteil: die werbenden Firmen landen bei mir auf einer "black list" und werden grundsätzlich nicht verordnet! Ich denke, so geht es vielen Kollegen!
Für die Werbestrategen: nervende Werbung ist abstossend! Ich habe und werde aus prinzipiellen Gründen NIEMALS "aufpoppende" Werbung verarbeiten - im Gegenteil: die werbenden Firmen landen bei mir auf einer "black list" und werden grundsätzlich nicht verordnet! Ich denke, so geht es vielen Kollegen!
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
- Bei der neuen Verordnung flackert es wieder, jedenfalls auf meinem Rechner.
- Das IfapPraxisCenter3 funktioniert bei mir nach wie vor nur nach Umbenennung des Ifox-Ordners, ansonsten kommt eine Reihe von Fehlermeldungen (irgendwas mit "Registrierung" oder so, ich habe es mir nicht gemerkt).
- Auf die neue Dosierungs-Funktion verzichte ich so lange, bis die "med"-Zeile aus der Karteikarte verschwunden ist und die Dosierung wieder im Rezepteintrag unter dem Medikament steht. Ich nutze die Info-Zeile. So geht das Dosierungs-Schreiben eh schneller (es ist einfacher "3x1" o.ä. zu schreiben als 3 separate Felder anzuklicken und auszufüllen oder aus einer langen langen Dosierungsliste auf eine Zeile zu tippen) und in der Karteikarte ist es dann so dokumentiert, wie wir es möchten.
- Das IfapPraxisCenter3 funktioniert bei mir nach wie vor nur nach Umbenennung des Ifox-Ordners, ansonsten kommt eine Reihe von Fehlermeldungen (irgendwas mit "Registrierung" oder so, ich habe es mir nicht gemerkt).
- Auf die neue Dosierungs-Funktion verzichte ich so lange, bis die "med"-Zeile aus der Karteikarte verschwunden ist und die Dosierung wieder im Rezepteintrag unter dem Medikament steht. Ich nutze die Info-Zeile. So geht das Dosierungs-Schreiben eh schneller (es ist einfacher "3x1" o.ä. zu schreiben als 3 separate Felder anzuklicken und auszufüllen oder aus einer langen langen Dosierungsliste auf eine Zeile zu tippen) und in der Karteikarte ist es dann so dokumentiert, wie wir es möchten.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo,
so viele Updates, da verliert man den Überblick.
Habe gestern gewagt das Update 12.2.2 aufzuspielen( 3 Stunden für Server+ Clients), jetzt sehe ich, dass es wieder ein neues Update gibt...
Ich warte diesmal bis zum Quartalsende, vielleicht gibts dann Update 12.9.9
Gruss
so viele Updates, da verliert man den Überblick.
Habe gestern gewagt das Update 12.2.2 aufzuspielen( 3 Stunden für Server+ Clients), jetzt sehe ich, dass es wieder ein neues Update gibt...
Ich warte diesmal bis zum Quartalsende, vielleicht gibts dann Update 12.9.9
Gruss
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
@mseyin der neuen Verodrnung kann man den unteren Fensterrand so verschieben, daß die Werbung verschwindet! Dies bleibt auch bei erneutem Aufruf per F8.
Dies führt jedoch dazu, dass man die re. neben der Werbeanzeige stehenden, nur durch Maus auswählbaren Buttons wie alter Mediplan etc. nicht mehr schnell zur Hand hat, schnell ja zwar sowieso nicht wegen der Mauspflicht.. Aber wer dieses nicht benötigt, könnte das mit dem Fensterrand so machen. Ich persönlich nutze noch den alten Mediplan, für den der Versuch einer Menüanpassung in myTM zum Holen des alten Medplans, wie hier von Fr. Ramm beschrieben, nicht funktionierte (Symbol bleibt ausgegraut).
Grüße
caesar
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Was bedeutet in der NEUEN Verordnung die Spalte STATUS und PIM?
In der F1-Hilfe werde ich nicht so richtig fündig.
In der F1-Hilfe werde ich nicht so richtig fündig.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- wahnfried
- 20
Re: alten Medi-Plan über das Menü aufrufen (12.3.x)
Hallo,caesar hat geschrieben:Ich persönlich nutze noch den alten Mediplan, für den der Versuch einer Menüanpassung in myTM zum Holen des alten Medplans, wie hier von Fr. Ramm beschrieben, nicht funktionierte (Symbol bleibt ausgegraut).
da gibt es also einen dringenden Bedarf, durch TurboMed einen Menüpunkt "alter Medikamentenplan" offen (nicht in einem Pop-up versteckt) in dem ansonsten spärlichen Menü der Neuen Verordnung unterzubringen. Meine "Umwidmung" des Toolbar-Icons geht also nur direkt in Patientenansicht, F2 und F3. Im Laborblatt kann man es sich in das normale Menü einbauen.
Grüsse, Wahnfried
-
Leidig
- 17
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Hallo!
Ich habe gestern 12.3.3 installiert. Es hat letzlich funktioniert, es gab aber erstmals seit ich die Updates mache Fehlermeldnugen. Bei fast der Hälfte der PCs kam ein Fehlermeldung, dass eine html Datei im Verzeichnis "C:\Turbomed\Daten\Fix\RVP\Info_Paerchen" nicht kopiert werden konnte und die Installation wurde abgebrochen. Bei erneuter Installation hat es dann meist geklappt, bei einem Rechner erst beim 3. Versuch. Die Fehlermeldungen betrafen jeweils immer verschiedene Dateien. Bei unserem Laptop mit Windows Vista hat erst die Netzwerk-Installation geklappt. Bei allen anderen habe ich die Installations-Dateien von der Festplatte gestartet.
Viele Grüße,
Steffen Leidig
Ich habe gestern 12.3.3 installiert. Es hat letzlich funktioniert, es gab aber erstmals seit ich die Updates mache Fehlermeldnugen. Bei fast der Hälfte der PCs kam ein Fehlermeldung, dass eine html Datei im Verzeichnis "C:\Turbomed\Daten\Fix\RVP\Info_Paerchen" nicht kopiert werden konnte und die Installation wurde abgebrochen. Bei erneuter Installation hat es dann meist geklappt, bei einem Rechner erst beim 3. Versuch. Die Fehlermeldungen betrafen jeweils immer verschiedene Dateien. Bei unserem Laptop mit Windows Vista hat erst die Netzwerk-Installation geklappt. Bei allen anderen habe ich die Installations-Dateien von der Festplatte gestartet.
Viele Grüße,
Steffen Leidig
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Gerade am Updaten:
1 Rechner stürzt 2x schon ab: Fehler -119
msx4dll - Gehelör unter windows System32 ...
Jmd Ideen ?
1 Rechner stürzt 2x schon ab: Fehler -119
msx4dll - Gehelör unter windows System32 ...
Jmd Ideen ?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
-
msey
- 18
- Chefschwabe
- 21
Falsch, die Abstürze sind doch nur wegen der Zeitersparnis,
Windows erkennt, dass nicht mal mehr lohnt für TM hochzufahren.
Ein wahrer Quantensprung - würde IfaP dazu sagen *lach*
Vielleicht sollten wir einfach mal für jeden Fehler der auftritt ein fax nach Kiel schicken.
Einfach nur für jeden Fehler ein A4-Blatt.....auf dass Sie in der Papierflut untergehen!!!!!!!!!!!!!!!
genervte grüsse vom Neckar
Chefschwabe
Windows erkennt, dass nicht mal mehr lohnt für TM hochzufahren.
Ein wahrer Quantensprung - würde IfaP dazu sagen *lach*
Vielleicht sollten wir einfach mal für jeden Fehler der auftritt ein fax nach Kiel schicken.
Einfach nur für jeden Fehler ein A4-Blatt.....auf dass Sie in der Papierflut untergehen!!!!!!!!!!!!!!!
genervte grüsse vom Neckar
Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
- schmidt-dietrich
- 17
Moin Kollegen,
bin echt gefrustet!
Es ist der neueste i5 Rechner in unserer Praxis de rimer noch murrt.
Fehlermeldung:
Hardware E/A-Fehler beim Zugriff auf \\
- andere Hdd angehängt anderer Anschluß. Fehlerdiagnostik durchgelaufen: 0pB
Andere Kabel. TM deinstalliert. SSD Optimierungen überprüft (bis auf Bios) alles ok.
SSD gelöscht, TM+ifap naach deinstall auch gelöscht und neu installiert: wieder obiger Fehler..
Hardwaredefekt würde ich jetzt mal ausschliessen..!? Ideen was noch
TM-Grundeinstellungen auch geprüft.
scheint irgendwie nicht den Server zu bekommen?
Jedoch alle Win7 Zugriffe aus Server ok., TM als Admin und Rechte als Vollzugriff gestattet gesetzt.. NERV
bin echt gefrustet!
Es ist der neueste i5 Rechner in unserer Praxis de rimer noch murrt.
Fehlermeldung:
Hardware E/A-Fehler beim Zugriff auf \\
- andere Hdd angehängt anderer Anschluß. Fehlerdiagnostik durchgelaufen: 0pB
Andere Kabel. TM deinstalliert. SSD Optimierungen überprüft (bis auf Bios) alles ok.
SSD gelöscht, TM+ifap naach deinstall auch gelöscht und neu installiert: wieder obiger Fehler..
Hardwaredefekt würde ich jetzt mal ausschliessen..!? Ideen was noch
TM-Grundeinstellungen auch geprüft.
scheint irgendwie nicht den Server zu bekommen?
Jedoch alle Win7 Zugriffe aus Server ok., TM als Admin und Rechte als Vollzugriff gestattet gesetzt.. NERV
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
- Chefschwabe
- 21
Guten Morgen,
in den Grundeinstellungen unter <TurboMed> halfen bei mir mit Win7 64bit prof. folgende Einstellungen um den Fehler loszuwerden:
Mehrplatzbetrieb: ja
Pfad: c:\TurboMed
Server: SBS2008
Serverbetriebssystem ist Linunx: nein
Serverpfad: \\SBS2008\TurboMed
Serverport: 6010
grüsse vom Neckar
Chefschwabe
in den Grundeinstellungen unter <TurboMed> halfen bei mir mit Win7 64bit prof. folgende Einstellungen um den Fehler loszuwerden:
Mehrplatzbetrieb: ja
Pfad: c:\TurboMed
Server: SBS2008
Serverbetriebssystem ist Linunx: nein
Serverpfad: \\SBS2008\TurboMed
Serverport: 6010
grüsse vom Neckar
Chefschwabe