Patientenauswahlliste

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
The Brain
13

Patientenauswahlliste

Beitrag von The Brain »

Liebe Forennutzer,

weiß jemand, wie ich den Aufbau der Patientenauswahlliste so einstelle, dass man auch das Geburtsdatum des Patienten sehen kann ??
Jeder weiß, dass ein Herr Peter Schmitt oder eine Monika Meyer nicht nur einmal in der Patientenkartei existiert.
Die Angabe des letzen Vorganges führt meist weiter, aber die Angabe des Geburtsdatums wäre ein zusätzlicher Orientierungpunkt.
Rufe ich mir per Rechtsklick jedoch das Auswahlmenü auf, habe ich lediglich die Möglichkeit untenstehende Punkte auszuwählen:
- Pat. Nr.
- Patient
- Nummer
- Art
- Beginn
- Letzter Vorgang
- Hausarzt
- Überweiser
- Heilbehandlung
- Schein fehlt
- Abrechnungsgebiet
- Unfallzeit

Vorab vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten.

TB
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Re: Patientenauswahlliste

Beitrag von rfbdoc »

TM Grundeinstellungen->Anzeige->Patienten->Behandlungsfallauswahl auf Nein stellen
R.F.B.
schmidt-dietrich
16
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

In Turbomed->Grundeinstellung ->Anzeige ->Kartei/Abrechnung: In Titelzeile anziegen: Geburtsdatum.

Ansosnten kann man in der erweiterten Suche per Pfeil re aus der Gesamtauswahl hinzufügen von gesuchten Optionen bzw. angezeigten Optionen im Suchergebnis
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
wahnfried
19

Beitrag von wahnfried »

@ schmidt-dietrich:
es geht aber um die Auswahlliste, die erscheint, wenn man einen Namensteil in das Suchfeld der Patientenansicht eingibt.

Da hat rbf die Lösung ja bereits angegeben: Ohne die Anzeige der einzelnen Behandlungsfälle wird Name/Vorname/Geb.-Dat/Adresse/Pat-Nr/Kostenträger standardmäßig angezeigt. Und man hat die Möglichkeit der farbigen Hervorhebung von Privatpatienten und im Quartal bereits dagewesenen Kassenpatienten (dafür muß "Kostenträger anzeigen" in derselben Grundeinstellungsposition auf ja stehen, die "farbige Hervorhebung..." natürlich auch) - das hilft ungemein...

Grüsse, Wahnfried
The Brain
13

Beitrag von The Brain »

Super! Vielen Dank. Hat funktioniert. Über diese Option bin ich schon mehrer Male gescrollt - sah aber keine Zusammenhang mit der Patientenauswahlliste.
Antworten