Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Achtung, auf Clients mit Norton läuft nach dem Update und nach einem Neustart TM nicht mehr!
Bitte Norton deaktivieren, dann laufen die Clients wieder. Seltsamerweise hat sich der Server bei mir nicht am Norton gestört.
Das Problem ist bei TM bekannt, ändern soll sich erst mal nichts.
Version 12.3.1. hat auch Probleme mit Kaspersky.
Diese Version scheint relativ inkompatibel zu allem sein. Auch zum Anwender.
Was waren das nur für Geister-Testpraxen, gibt es die überhaupt? Und wenn ja, warum?
Qualitätskontrollen auf den Anwender zu verlagern ist nicht fair.
das mag evtl. auch an den Einstellungen des Virenscanners liegen.
Evtl. mal testen (o. generell sinnvoll) die Turbomed-Prozesse (inkl. ifap und fastobjects) als Ausnahme zu definieren. Je nach Einstellung des Virenscanners evtl. auch zusätzlich die entsprechenden Ordner. Während des Updates kann es sicher nicht schaden, den Scanner vorübergehend ganz zu deaktivieren.
Norton löscht eine .exe-Datei, Name ist mir entfallen. Im Verlauf von Norton schauen, Wiederherstellen und Ausschliessen von künftigen Scans unter den Optionen wählen => es geht wieder alles.
Habe im Verlauf wkflsr32.exe gefunden, welches auch im TM-Ordner nach erneuten Update zu finden ist. Ich denke, hat was mit Doc-Portal zu tun.
Mal sehen, on es jetzt wieder läuft.
Danke für den Hinweis.
Kobold
Kobold hat geschrieben:Habe im Verlauf wkflsr32.exe gefunden
Das ist ja auch eine der Dateien, die mal gerne, verwaist im Arbeitsspeicher verbleibend, die Datensicherung und Updates von TurboMed verhindert. Docportal oder Werbungsvermittlung...
Kobold hat geschrieben:Habe im Verlauf wkflsr32.exe gefunden, welches auch im TM-Ordner nach erneuten Update zu finden ist. Ich denke, hat was mit Doc-Portal zu tun.
Mal sehen, on es jetzt wieder läuft.
Danke für den Hinweis.
Kobold