Fallzahlen Privat

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
17
Hat sich bedankt: 17 mal

Fallzahlen Privat

Beitrag von Charliechen »

Ich habe ein Problem mit der Fallzahlstatistik:

Wenn ich unter Statistik Fallzahlen am Ende des Quartales mir die Fallzahlen ansehe, stimmt die Kassenfallzahl
mit der Fallzahl der Abrechnungsdatei immer gut überein.

Aber die Fallzahl der Privatabrechnung ist immer viel kleiner als die angezeigte
in der Fallzahlstatistik. Anders ausgedrückt: Mir wird angezeigt in der Fallzahlstatistik:
Ich hätte z.B. 100 Privatpatienten im Quartalszeitraum, aber nur für 60 wird eine
Rechnung ausgedruckt. Und dass obwohl ich die Privatrechnungen nur halbjährlich drucke ?

Wenn ich unter "Abrechnungs ud Karteikontrolle" Nur Privat anklicke, werden auch genau die 60 aufgelistet, die
die Privatabrechnung ausgedruckt hat plus 2 Dummiepatienten. Aber wwarum steht da immer
in der Fallzahlstatistik eine viel höhere Zahl ?? Mir ist auch aufgefallen, wenn ich hier nun bei "Zeitraum"
unter "Fallzahlen" das heutge Datum 01.10.2011 bis 01.10.2011 eingebe, dann erhalte ich "0 Kassenpatienten", was ja richtig ist,
da heute Samstag ist. Aber be Privat und BG Patienten steht eine höhere Zahl ?? Ich habe doch dieses Quartal noch keinen
einzigen Patienten behandelt am Samstag ?? Wer kann das erklären und wie kann ich den Fehler beseitigen ?
Schön wäre, wenn in der Fallzahlstatistik auch wirklich nur die Privatfälle stünden, die ich auch in diesem Quartal behandelt habe,
da ich ja auch dieses Quartal als Zeitraum angeben habe !

Wer kann mir da helfen ? Vielen Dank !

Charliechen.
Johnny
19
Hat sich bedankt: 555 mal
Hat Dank erhalten: 42 mal

Re: Fallzahlen Privat

Beitrag von Johnny »

Hallo Charliechen,

mein Vorschlag: Doppel mouse click auf die Privaten Fallzahlen, dann erscheinen darunter die Patientennamen. Nun können Sie die im Einzelnen durchsehen.

Gruß aus Kiel
Johnny
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 28 mal
Hat Dank erhalten: 75 mal

Beitrag von Lazarus »

Die Statistik zählt auch abgerechnete Fälle im Quartal, z.B. bei kleineren Beträgen, Gutachtengebühr etc.
Kühl, Telse
15

Beitrag von Kühl, Telse »

Hallo,

ich habe mal unsere Statistik-Spezialistin gefragt und folgende Antwort bekommen:

Meine Vermutung aus der Ferne ist, dass in den Einstellungen der Fallzahlen der Punkt "Fallzahlen des akt. Quartales" eingestellt ist und nicht "Fallzahlen des akt. Quartales ( incl. aller offenen priv. BF )".
Dann werden nicht nur die abgeschlossenen Behandlungsfälle des aktuellen Quartales angezeigt sondern auch noch uralte Behandlungsfälle die nur nicht abgeschlossen sind.

Vielleicht hilft Ihnen das schon weiter...
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Antworten